In Altenhasslau war nichts zu holen.

Die Vorzeichen für die 1. Damenmannschaft aus Dreieich standen auch an diesem Wochenende unter keinem guten Stern. So musste man auch an diesem Wochenende wieder auf Unterstützung zurückgreifen. Miriam Buckendahl und Lauren Bauch aus der 2. Damenmannschaft sowie Katharina Leister aus der A-Jugend unterstützen an diesem Wochenende tatkräftig das Team. Zudem musste man an diesem Wochenende auf Trainer Predrag Zuljevic verzichten, sodass Co-Trainer Sascha Lenhardt das Zepter übernahm.

Durch den Personellen Engpass war von vorne herein klar, dass auch heute nur ein Sieg klappen kann, wenn die Mannschaft aus Dreieich die Zähne zusammenbeißt und sich auf seine Stärken der vergangenen Wochen konzentriert.

Leider startete man leicht verschlafen ins Spiel, so konnten die Damen des TV Altenhaßlau direkt mit einem Doppelschlag ein Zeichen setzten.

In den folgenden Spielminuten wurde dieser Abstand auch größtenteils gehalten. Zu wenig Druck im Angriff und zu einfache Gegentore machten es den Dreieicher Enten unendlich schwer, das Spiel zu wenden.

In der 17. Spielminute bei einem Stand von 7:6 schien es, als seien die Gäste aus Dreieich aufgewacht. Doch in den kommenden Minuten drehen die Gastgeber nochmal auf und erarbeiteten sich ein Halbzeitstand von 13:8.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler der ersten Halbzeit angesprochen und Lösungswege aufgezeigt. Man wollt mit einfachen Spielhandlungen die Sicherheit der letzten Wochen zurückgewinnen, die klaren Wurfchancen nutzen und in der Abwehr endlich dagegenhalten um den zu diesem Zeitpunkt einfachen Gegentoren etwas entgegen zu setzen.

Fraglich war, ob die Gäste diese Ansprache in der Kabine mitbekommen haben. Durch keinerlei Kampfgeist und Ideenlosigkeit schien es, als gaben sich die Dreieicher Damen bei einem Spielstand von 20:10 in der 37. Minute komplett auf.

Durch eine 2 Minutenstrafe der Gastgeber zog man wieder vollen Mut. 4 Tore konnten die Enten durch diese Überzahlsituation erzielen und bis zur 47. Minute sogar auf ein 22:20 herankämpfen. Doch auch in dieser Situation schaffte man den Ausgleich nicht und lies die Gegner wieder davon ziehen. Zwar schaffte man es nach einem 26:21 in der 53. Minute sich wieder durch Kampfgeist bis zum Schluss auf ein 27:25 heranzukämpfen, jedoch war mehr heute nicht drin.

Zählt man die Umstände aus diesem Spiel zusammen, lässt sich heute sagen, dass man mit 3 Auswechselspielern worunter eine die 2. Torfrau ist, gegen eine volle Auswechselbank der Gegner nicht gewinnen konnte. Positiv zu werten ist die Tatsache, dass sich die Mannschaft auch nach einem deutlichen Rückstand nicht aufgegeben und hat „abschießen“ lassen. Dies sah noch in der Vorsaison komplett anders aus und ist als Reifeprozess anzusehen.

In der kommenden Woche besteht die Möglichkeit einer Wiedergutmachung im Auswärtsspiel, Samstag 17.30 Uhr in Dietesheim/Mühlheim.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Jaqueline Werner (Tor), Sabrina Holzmann, Rebekka Gaisberg (5), Melanie Kühn (4), Kim Weil (9/5), Tamara Ruhl (3), Eileen Bittner (4), Miriam Buckendahl, Katharina Leister, Lauren Bauch (hinter der Bank)