Bittere Heimschlappe

Nach der langen Osterpause stand für die Herren 1 am Samstagabend gegen die TGS Seligenstadt das nächste Heimspiel an. Die Vorbereitung auf das Spiel verlief holprig, dennoch wollte man sich für die knappe Hinspielniederlage revanchieren.

Die Anfangsphase lief durchwegs positiv für Dreieich: Durch klar ausgespielte Angriffe  bestimmte man die Partie und führte mit 9:6 (13min). Eine darauffolgende eigene Überzahlsituation und die darauffolgenden Minuten geriet der eigene Angriff ins Stocken. Dies lud wiederum die Gäste ein, über schnelle Vorstöße die Partie vorerst zu drehen. Nach einer eigenen Auszeit stabilisierte man dann wieder die eigene Leistung, um wiederum in den Schlussminuten den gegnerischen Torwart warmzuwerfen. Da eine eigene Abwehr zeitweise nicht existent war ging es folgerichtig mit 17:18 in die Halbzeitpause. 

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes schaffte man  trotz einigen personellen Wechseln nicht die Kehrtwende. Die Angriffe wurden oftmals nicht konsequent zu Ende gespielt und das eigene Defensivverhalten war phasenweise auch nicht existent. Dennoch hätte man in der Endphase die Chance gehabt  die Partie noch zu drehen. Dies gelang jedoch nicht. So stand am Ende ein 32:33 auf der Anzeigetafel, welches die HSG Dreieich tief in die untere Zone der Tabelle katapultiert. 

Nächstes Spiel: Kommenden Samstag 17 Uhr bei der SG Bruchköbel 2. 

Es spielten: Dracker, Paul, Stokan; Müller (5), Lenhardt (2), Holz, Mitteregger (5), Gärtner (3),  Mohr (4), Moritzen (2), Maksimovic (1), Kalusa (8/3), Hiller (1), Betzel (1).