Abschlussbegegnung in Offenbach Bürgel geht leider verloren

Im letzten Spiel der Aufstiegsrunde in der BOL der Saison 21/22 musste man sich ärgerlich dem Gastgeber in der ESO-Sportfabrik bei der TSG Offenbach-Bürgel geschlagen geben. Im Hinspiel zeigte man eine solide Leistung und konnte zuhause einen Sieg einfahren. So wollte man auch an dem heißen Juni-Wochenende nochmal alles in die Waagschale werfen und mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Aufgrund von Leichtsinnsfehlern schafften es die Dreieicher nicht eine komfortable Spielsituation zu erreichen. In der Defensive machten dieses Mal die hohen Kreisanspiele auf den großgewachsenen Bürgler Kreisläufer zu schaffen. Irgendwie rutschten die Anspiele immer wieder durch und auch Abpraller vom eigenen Tormann fanden den Weg in die falschen Hände. Vorne spielte man zunehmend unkreativer. Trotz allem erkämpfte man sich eine Minute vor dem Pausenpfiff eine 11:12 Führung. Der Trainer der HSG´ler nahm eine clevere Auszeit und sagte einen letzten Spielzug an, mit dem man die Variable Deckung der Offenbacher überspielen wollte. Leider konnte man diesen Angriff nicht in Zählbares umsetzen und musste sich im Gegenzug über einen 7 Meter Wurf geschlagen geben. Somit stand es nach 30 Minuten 12:12.

Den Start der zweiten Halbzeit verschliefen die HSG´ler komplett. Spielentscheidend, so wie sich später herausstellen sollte. Nach fünf Minuten erlitt man durch einen 0:4 Lauf der Gastgeber Schiffbruch. Die oberste Maxime war nun den Rückstand so schnell wie möglich aufzuholen. Zehn Minuten später erreichte man den 19:19 Gleichstand und hatte nun wieder alles in der Hand. Aber auch hier zeigte man sich nachlässig. Fehlpässe und schlechte Torabschlüsse verwehrten den Anspruch auf zwei weitere Punkte und nach 60 Minuten hieß der Endstand 27:25. Schade, denn da war sicherlich mehr drin.

Trotz der letzten Niederlage muss man aber hochhalten, dass die HSG Dreieich als Aufsteiger schon früh den Klassenerhalt sicherte und mit einem Platz im Mittelfeld der Endtabelle und somit dem Erreichen der Saisonziele sehr zufrieden sein kann. In der Saison sah man hervorragende Ansätze, nervenzerreibende Partien, aber auch einige Nachlässigkeiten, an denen man weiterarbeiten wird. Die ersten Herren zeigten sich mit viel Teamgeist als eine gefährliche und etablierte BOL-Mannschaft mit großem Potential und damit kann man als Aufsteiger wahrlich zufrieden sein.

Für die nächste Saison bleiben der Mannschaft, bis auf einen kleinen Aderlass, alle Spieler erhalten. Der herausragende Torhüter und Mannschaftskollege Yannick Gerhardt muss beruflich bedingt mit dem Handball leider etwas kürzertreten. Trotzdem bleibt er ein Teil der Dreieicher Handballfamilie und wir freuen uns sehr, wenn er wieder mal in Dreieich das Tor hütet!

Zum Schluss bleibt noch der Dank an alle Fans und Zuschauer, alle Helfer, Organisatoren und Sponsoren, dem Vorstand und dem großartigen Trainerteam. Bis zum nächsten Mal!

Es spielten: Toma Stokan (Tor), Yannick Gerhardt (Tor), Maximilian Kalusa (6), Marc Hoffmeister, Marius Finder (3), Matthias Jünger (1), Hussein Trabelsi (1), Malte Moritzen (4), Mile Hrga, Christoph Krick (3), Saif Smati (5), Slaven Maksimovic (2)