2020/02/02

HSG A-Jgd siegt ersatzgeschwächt gegen die Kickers.

Ohne die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle von drei Akteuren mussten sich die Jungs der A-Jgd. am Sonntag in der HMH Halle dem Team von Kickers Offenbach entgegenstellen. Da das Hinspiel seitens des OFC abgesagt wurde wusste man nicht so recht was da auf einem zukommen würde.

Körperlich waren die Gäste aus Offenbach jedenfalls augenscheinlich überlegen. Sie gingen auch prompt mit 0:1 in Führung was jedoch vom Heimteam schnellstens korrigiert wurde. Es dauerte eine Weile bis man sich an den Spielstil des OFC gewöhnt hatte und zumindest ansatzweise mit der sehr körperbetonten Spielweise des Teamleaders Pröse zurechtkam. Dieser setzte sich immer wieder gegen die HSG Abwehr durch. Das konnten wir jedoch durch eine Manndeckung einschränken. Im Angriff zeigten sich unsere Jungs seltsam einfallslos und außer einigen sehenswerten Kontern zumeist über Aymann Karroum gestartet und einigen schönen Kreisanspielen war die erste Halbzeit eher ohne Höhepunkte. Erst ab der 20.Minute konnten sich die HSG absetzen und bis zur Halbzeit auf 16:9 davonziehen.

In der zweiten Halbzeit, mit zunehmender Müdigkeit des Gegners, gelang unseren Jungs immer mehr der Zugriff in der Deckung und man lief permanent Überlaufangriffe die das Ergebnis in die Höhe schraubten. So konnten immerhin 34 Treffer erzielt werden und man lies nur 20 Gegentreffer zu. Zudem mussten einige Spieler durchspielen, da durch eine Hinausstellung von Marius Müller in der 36. Minute die Mannschaft nicht mehr wechseln konnte. Das hat man aber gut weggesteckt und zeigte eine gute Moral. Sicher ist es nicht so leicht, wenn zwei Stammspieler im Rückraum fehlen ein flüssiges Angriffsspiel zu zeigen. Die Mannschaft mühte sich aber sehr das trotzdem zu schaffen.

Bei einem Endstand von 34:20 und unter den an diesem Tage gegebenen Widrigkeiten durch Platzverweise und fehlendem Stammpersonal sollte man zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen.

Es spielten:

Tim Hedermann 1-50 min   Thomas Tewolde 50-60 min

A.Karroum 11  J. Schoßer 11 R.Laribi 6  B.Kovac 3 M. Müller 2 E. Schellhorn 1 N. Hardt