2020/01/19

A-Jugend verliert in Bürgel mit dezimierter Mannschaft.

Am Sonntag den 19.1 musste die Dreieicher A-Jugend zum Rückrundenauftakt bei der TSG Bürgel/Offenbach antreten. Dies ohne drei Stammspieler wovon zwei schon länger ausfallen und einer am Spieltag wegen Halsschmerzen absagen musste. So musste die Truppe mit nur einem Auswechselspieler fürs das Feld auskommen.

Man wollte nicht von vorneherein das Spiel aufgeben und kämpfte mit den vorhandenen Mitteln mehr oder weniger erfolgreich gegen die schnellen Spieler von Bürgel.
Diese sind unserem Team was das Umschalten von Abwehr auf Angriff anbetrifft und im Eins gegen Eins Verhalten überlegen und nutzen dies durch schnelle Kreuzungen immer wieder erfolgreich um zu Torerfolgen zu gelangen.

Unsere Mannschaft konnte in Anbetracht der dezimierten und positionell umgestellten Formation dennoch einige sehenswerte Aktionen erzielen. Diese werden jedoch immer wieder durch zu viele Fehler und einer teilweise misslichen Disziplin im Spielaufbau zu Nichte gemacht. Da die Mannschaft in den letzten 8 Wochen niemals in kompletter Anzahl trainiert hat, sind auch keine signifikanten Verbesserungen im Zusammenwirken der Spieler zu erwarten. Auch gelingt es der Mannschaft nicht in der Abwehr die notwendige Kommunikation aufzubauen um zu einer organisierteren und damit erfolgreicheren Deckungsarbeit zu gelangen. Somit wechseln kurzzeitige gute Phasen mit längeren unzureichenden Deckungsphasen. Die Jungs die gestern in Bürgel mit sehr dezimierter Mannschaft gekämpft haben sei aber ein Kompliment ausgesprochen! Sie haben alles gegeben und gegen einen besseren Gegner den Kürzeren gezogen.

Nächste Woche geht es gegen die HSG Oberhessen die uns sicher ein guter Gegner sein wird. Hoffen wir mal, dass wir etwas kompletter auflaufen werden um unsere Chancen auf einen Sieg zu erhöhen.

Halbzeitstand: 18:11 Endstand: 34:24

TW: Tim Hedermann 1-50 min Thomas Tewolde: 50-60 min.
R. Laribi 7 A.Karroum 4 B.Kovac 3 M Hoppe 3 M Müller 3 J Schoßer 3 N. Hardt 1