Finder wirft Dreieich zum Punktgewinn

Zum Auftakt ins neue Jahr hatte die männliche B-Jugend direkt eine sehr schwere Aufgabe zu bewältigen! Mit der HSG Rodgau Nieder-Roden kam der Tabellenzweite nach Dreieich.

Ähnlich wie auch im Hinspiel wollte man die Gäste ärgern und diesmal die Punkte in Dreieich behalten.
Von Beginn an zeichnete sich aber wieder ab, dass es auch an diesem Tag eine besonders gute Leistung brauchen wird, um das Vorhaben umzusetzen. Zu harmlos und ohne Aggressivität im Abwehrverbund starteten die Hausherren. Zudem machten zu viele einfache Gegentore und eine robuste Abwehr der Gäste den Dreieichern am Anfang das Leben schwer.
Da sich aber die Rodgauer-Truppe nicht entscheidend absetzen konnte, blieben die Dreieicher Jungs immer in Schlagdistanz.
Nach 25 Minuten ging dann beim Stand von 13:14 für die Gäste eine doch recht ausgeglichene erste Halbzeit zu Ende.

Im zweiten Durchgang nahm das Spiel dann noch etwas mehr an Tempo auf und es sollte bis zur Schlusssirene ein Partie auf Augenhöhe bleiben.
Nachdem sich die Gäste auf 17:21 etwas absetzen konnten, steckten die jungen HSG´ler nicht auf und versuchten sich nochmals ran zu kämpfen. Mit drei schnellen Torerfolgen und einem insgesamt 7:2-Lauf aus Sicht der Dreieicher ging man mit 24:23 in Führung.
In der dann folgenden Schlussphase war das Spiel hin und her gerissen. Mit einem Doppelschlag lief man dann wieder einem Rückstand hinterher, gab sich aber zu keinem Zeitpunkt geschlagen und versuchte mindestens noch einen Punkt in Dreieich zu behalten.
In der letzten Spielminute beim Stand von 27:28 nahmen die Dreieicher Trainer ihre Auszeit und gaben dem Team klare Anweisungen für die letzten Sekunden.
Durch gutes und cleveres Offensivspiel konnte man den Ball bis zum Schluss in den eigenen Reihen halten und holte zehn Sekunden vor Schluss einen Freiwurf auf der halblinken Position raus. Nach Anspiel und einem Drei-Mann-Schirm nahm sich Marius Finder diesen Wurf und sicherte den Dreieichern Jungs mit seinem fünften Tor an diesem Tag zwei Sekunden vor Schluss das Unentschieden.
So trennten sich beiden Mannschaften nach einem schönen und sehr unterhaltsamen Spiel mit 28:28.

Mit der gleichen Einstellung und demselben kämpferischen Willen kann man positiv gestimmt am kommenden Wochenende nach Maintal reisen. Dort müssen dann wieder zwei Punkt her!

Es spielten:
Tor: Auerswald (n.e.) und Teufel (8 Paraden)
Feld: Andric (2/1), Bosch (n.e.), Drost (6), Finder (5), Leda (4), Lindorfer (n.e.), Mitteregger (n.e.), Oeste (5), Rencke (2), Seidel (1), Torresan (3) und Wltschek.

Spielfilm: 0:1, 1:1, 1:3, 2:4, 4:4, 5:5, 5:7, 7:7, 7:8, 9:8, 9:10, 11:11, 13:14 Halbzeit; 14:14, 16:16, 16:19, 17:19, 17:21, 20:21, 22:23, 24:23, 24:25, 26:27, 28:28 Endstand

Siebenmeter                    HSG D / HSG N               1/2
Zeitstrafen:                       HSG D / HSG N                3/1

Das nächste Spiel findet am 08.02.14 um 15:30 Uhr in der Maintalhalle, Berlinerstr. 64, 63477 Maintal-Dörnigheim statt. Gegner ist dort die HSG Maintal.

#Bittner