mD Jugend : TV Gelnhausen erteilt den jungen Wilden aus Dreieich eine bittere Lehrstunde

Die Jungs aus Dreieich hatten am gestrigen Sonntag den Titelfavoriten aus Gelnhausen zu Gast.

Leider fand unser Team von Beginn an keine Einstellung zum Spiel und Gegner. Statischer Angriffshandball, inkonsequente Abwehrleistung, sowie einige technische Fehler und das vergeben von freien Wurfchancen…… Eigentlich hätte man heute lieber gar nicht Handball spielen sollen.

Doch so Tage gibt es halt, und im Besonderen, wenn man als jünger Jahrgang gegen eine komplett ein Jahr ältere Mannschaft antreten muss. Das soll jedoch nicht die Top Leistung des TV Gelnhausen schmälern, die in den Punkten Spritzigkeit, Spielwitz und Lauffreudigkeit unserem Team heute völlig überlegen war.

Auch das hohe Endergebnis von 14:28 (4:14) geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.

Schon in Halbzeit 1  schafft es unser Team lediglich 4 Tore zu werfen, und hat das Spiel praktisch da schon aus der Hand gegeben.

Fazit:

Mein Team war heute völlig von der Rolle, und das ausgerechnet gegen das Top Team der Liga. Schade, aber man muss den Jungs auch mal solche Spiele gönnen. Das was das Team bisher in den vergangenen 2 Jahren geleistet hat, ist schon außerordentlich, da darf man auch nicht wegen einem Spiel alles in Frage stellen. Unser Motto muß nun heißen:

Mund abputzen und weiter geht´s!

Meine Hochachtung gilt dem Team aus Gelnhausen, das völlig überzeugte. Wir müssen versuchen uns daran zu messen, und weiter im Training Gas geben, denn auch wir sind auf einem sehr guten Weg!

Im Kader waren:

TW: Phillip Hoepffner

Spieler: Joel Wiest, Tom Seidel, Samuel Durrani, Tom Bohlmann, Nick Röhrich, Luis Schlomsik, Tim Hedermann, Raoul Laribi, Jannis Rosinski, Richard Landskron.