14 Gegenstosstore ebnen den Sieg

Letzte Woche gegen Erlensee war die Mannschaft nicht ganz so auf der Höhe. Das sollte gegen die Gäste aus Maintal besser werden. Zwar mussten neben Spielführerin Nora und Torfrau Nana weitere sieben Spielerinnen ersetzt werden, trotzdem nahmen 14 Spielerinnen den Kampf gegen Maintal an.

Die HSG legte los wie eine Rakete. Nach 10 Minuten stand es bereits 7:3, die Maintalerinnen wussten gar nicht wie ihnen geschieht. Dann gab es eine kleine Tempopause und der Abstand konnte trotz größter Chancen nicht vergrößert werden. Am Ende der 1. Halbzeit stand es 14:10 für die HSG Dreieich.

In der Halbzeit wurde nur die mangelnde Chancenverwertung angesprochen, bis auf wenige Situationen stand die Abwehr sicher. Frisch eingestellt ging man wieder auf die Platte.

Innerhalb von drei Minuten stand es plötzlich 14:13 und die junge HSG-Mannschaft wurde sichtlich nervös. Weitere sechs Minuten später hatte man sich gefangen und es stand bereits wieder 18:13. Nun kam eine ganz starke Phase, geprägt von einer sicheren Abwehr, welche die Ballverluste der Gäste konsequent bestrafte. So stand es nach 51. Minuten bereits 27:15 und eigentlich war die Messe da gelesen. Doch dann drehte Maintal richtig auf. Über 27: 19 und 29:22 kam das Gästeteam zum Ende noch auf 30:25 heran. Keine ruhmreiche Leistung in den letzten neun Minuten der Dreieicherinnen, aber aufgrund des großen Vorsprungs waren die Punkte zu Hause geblieben.

Trainer Alex. Hülsmann meinte nach dem Spiel: „55 Tore in einem Damen-B-Klasse-Spiel sind sicher nicht alltäglich, trotzdem hätte ich mir zum Ende hin etwas mehr Konsequenz in Abwehr und Angriff erwartet. Mit diesem Sieg setzen wir uns vorübergehend an die Spitze. Was heute richtig gut war, wir sind viel Tempo gegangen und konnten die Maintalerinnen damit ziemlich unter Druck setzen. Herausragend war die junge Theresa Stumpf die mit 10 Treffern dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt hat“. Auch ihre (noch jüngere) Schwester Sophie, die weiterhin unsere Stammtorhüterin Nana vertritt, machte ihre Sache ziemlich gut, bedenkt man das sie ja hauptberuflich Feldspielerin in der A-Jugend ist“.

Für die HSG traten an: Sophie Stumpf (Tor), Meli K. (8), Lauren B., Steph H., Miri B. (2), Tamara R. (2), Theresa S. (10), Alex F., Heike H. (2), Marina K., Sandy M., Lici F. (4), Nora H. (2), Lena S.