Würfel‐Handball in Halbzeit zwei!

Wir  reisten  nach  Hainburg  um  genau  das  zu  erleben,  was  ich  erwartet  habe.  Eine  mit  allen  Mitteln  kämpfende  und  spielende  Heimmannschaft,  bei  der  einige  wichtige  Spieler  fehlten.  Kampf  war  Trumpf  und  den  nahm  die  HSG  in  der  ersten  Halbzeit  an.

„Wenn  man  in  Spielen  zur  Halbzeit  ganz  sicher  mit  acht  Toren  führt,  geht  der  Schuss  manchmal  nach  hinten  los.“

So  war  es  auch  in  Hainburg.  Mit  der  8­‐16  Führung  zur  Halbzeit  blieb  die

Anspannung  in  der  Kabine  und  nach  45  Minuten  stand  es  17­‐19.  Mit  einer  Auszeit  der  HSG  Dreieich  wurde  der  9‐3‐Lauf  der  Heimmannschaft  unterbrochen  und  es  ging  wieder  in  die  richtige  Richtung.

„Die  Jungs  haben  in  Halbzeit  zwei  viel  zu  risikoreich  agiert  und  dadurch  viele  Bälle  verloren  oder  aus  schlechten  Situationen  und  unkonzentriert  auf  das  Hainburger  Tor  geworfen.  Viele  unvorbereitete  Aktionen  ohne  zählbaren  Nutzen.“

Nach  der  Auszeit  wurde  wieder  Handball  gespielt  und  beim  Stand  von  19-‐27  in  der  55.  Minute  war  die  Messe  gelesen.

„Die  SG  Hainburg    war  der  erwartet  schwere  Gegner.  Ich  habe  16  gehaltene  Bälle  unserer  Torhüter  gesehen,  einen  aufopferungsvoll  fightenden  Thomas  am  Kreis,  einen  super  aufspielenden  Jonathan  aber  auch  einen  Rückraum,  der  seine  Aktionen  zwischen  Genialität  und  grober  Fahrlässigkeit  abwechselte.  In  Halbzeit  zwei  müssen  wir  nur  unsere  Auslösehandlungen  spielen,  aber  es  wurde  Würfel-­‐Handball  auf  hohen  Niveau  gezeigt.“

Dienstag  ist  Training  und  da  lasse  ich  mir  mal  erklären,  was  da  für  ein  Film  in  den  Köpfen  abläuft.  Ich  bin  wissensdurstig  und  möchte  das  gerne  verstehen!

Es  spielten:

Dracker,  Leichtling