Freude überwiegt…

Am vergangenen Sonntag hatten die Damen I der HSG Dreieich die SG Bruchköbel zu Gast. Nach der kämpferischen Leistung in Mühlheim, wollte man an diese Leistung anknüpfen und diesmal als Sieger vom Platz gehen. Bis zur 22. Minute gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Die HSG Mädels konnten immer wieder punkten, leider ließ man jedoch in der Abwehr zu viel zu. Insbesondere aus dem Rückraum kam Bruchköbel – fast ungehindert – etliche Male zum Erfolg. Gegen Ende der ersten Spielhälfte schlichen sich wieder vermehrt technische Fehler ein, was den Gästen die Möglichkeit bot mit 7:11 (Halbzeitstand) in Führung zu gehen. Nach der Pause ging es aus Sicht der Gastgeberinnen gleich unbefriedigend weiter. Bruchköbel konnte den Vorsprung auf 7:13 ausbauen und sicherlich hatten Viele zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, das Spiel wäre gelaufen. Mit enormen Willen, nicht wieder mit leeren Händen vom Feld zu gehen, gaben die HSG Mädels endlich Vollgas. 15 Minuten lang erzielten die Gastgeberinnen 8 Tore in Folge und konnten nicht nur den Rückstand aufholen, sondern auch noch mit 15:13 die Führung übernehmen. Die letzten 5 Minuten gestalteten sich wieder wie ein Krimi. Die Gäste gaben nicht auf. Glücklicherweise konnte Torfrau Laura Gerhardt die ein oder andere klare Chance vereiteln. Gegen Ende schaffte es Bruchköbel jedoch noch mit zwei Siebenmetern in Folge den Anschluss auf 16:16 zu erzielen. Auch wenn es wieder nicht gelang, als Sieger vom Platz zu gehen, überwiegt doch die Freude wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben. Und mit dieser Leistung sind die Aussichten für das kommende Spiel in Klein-Auheim sind gut!

Ein Team!!! ♥

Es spielten: Laura Gerhardt, Nathalie Meier (beide Tor), Esra Merkel (5/1), Lisa Senßfelder, Felicitas Fink (3), Nora Helmstädter (4), Melanie Kühn (4/4), Kim Weil,Stephanie Hohmeier, Elisa Hähner, Jenny Reisch, Sina Meiling, Natascha Ruhl und Michaela Mittelstädt.