Große Freude über den ersten Sieg der Saison !

Jaaaa ! Große Erleichterung und Freude war auf den Gesichtern der Spielerinnen der weiblichen A-Jugend nach dem Sieg gegen den OFC zu sehen. Endlich wurde das Training und der Einsatz für das bestehen der weiblichen A-Jugend belohnt.

Allerdings sah es in der ersten Halbzeit nicht gerade nach einem Sieg aus. Die Dreieicherinnen bemühten sich zwar retlich allerdings hatten sie große Probleme im Angriff  und damit die Lücken in der Abwehr zu schließen. Den Gegnerninen gelang es vorallem durch die Mitte immerwieder durchzubrechen. Dreieich verlor immer wieder den Ball und lies auch mal den ein oder anderen 7m ungenutzt. Dennoch war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und die Mannschaft aus Offenbach konnte sich nicht deutlich absetzten. Nach einer 0:2 Führung glichen die Dreieicherinnen in der 9. Minute 4:4 aus.  Ein ums andere Mal konnten Offenbach mit einem Tor in Führung gehen bis zum Halbzeitstand von 7:9.
In der Halbzeitpause galt es für die Trainerinnen die richtigen motivierenden Worte zu finden den man war zufrieden mit der Leistung der Mädchen und es gab wenig zu kritiesieren. Es galt nun die gute Leistung auch , im Gegensatzt zu den vergangenen Spielen, auch in der 2. Halbzeit zu halten.
Nach dem Anpfiff zur  2. Halbzeit kam dann alerdings der befürchtete kurze Durchhänger der allerdings schnell wieder verflog und die Mädels hörten auf die Trainerinnen und standen kompakter in der Abwehr! Und auch Die Torhüterin Jenny war wieder  voll dabei und vorallem zeigte sie tolle Paraden die die Mannschaft noch weiter nach vorne pushten. Und die gute Leistung wurde belohnt. Tami Kunz gelang in der 39. Minute der Ausgleich zum 11:11 und Sophie Stumpf kurz darauf der Führungstreffer zum 12:11. Die dreieicher Mannschaft  lies über 10 Minuten kein Gegentor mehr zu und  zog mit 3 weiteren Toren davon. Durch einen kurze Schwächephase und vorallem vielen Fehlwürfen gelang es Offenbach sich noch mal auf 15:14 herranzukämpfen. Doch noch gepuscht durch die heimischen Zuschauer und den eigenen Willen und die eigene Motivation trafen Tami Kunz und Linda Killian in den letzten 5 Minuten zum 16:14 und 17:14 und damit war ihnen der erste Sieg nicht mehr zunehmen.
Endlich haben die junge Mädchen aus Dreieich ihr Potential gezeigt und den Trainerinnen bleibt nur noch zu sagen , dass sie sehr stolz auf die Mannschaft sind !