Turnier am 28.06.2014 in Klein-Auheim

Turniermodus: Jeder gegen Jeden.
Spiele:  4
Spielzeit. 2 x 10 Minuten

Gegner: Bensheim-Auerbach , Klein–Auheim, Büttelborn, Maintal.

Spiel 1 gegen Bensheim Auerbach:

Bei leichtem Nieselregen und damit schlechtem Untergrund und von Zufällen geprägter Ballbehandlung lag die Mannschaft gegen einen aus Freundschaftsspielen bekannten Gegner schnell mit 0:2 im Hintertreffen. Die neu formierte 3:2:1 Deckung offenbarte hier Ihre Schwächen im 1:1 Verhalten sowie mangelhafter Konzentration beim Abschirmen des sich geschickt bewegenden gegnerischen Kreisläufers. Das übliche Auslassen von Großchancen erwies erneut als wiederkehrendes Übel, was einen Sieg in so kurzer Spielzeit letztlich unmöglich machte.

Fazit: logische Niederlage mit 14:16 Toren.

Schützen: Oeste (4), Seidel (2), Mitteregger (2), Drost (2), Wltschek (2), Rencke (2)

—————————————————————————————————————

Spiel 2 gegen JSG Büttelborn:

Bei etwas besseren Verhältnissen, tat die HSG sich zunächst schwer in Ballbesitz zu gelangen. Dies war auf ein Angriffsverweigerungsspiel der Büttelborner zurückzuführen. Nach dem Motto Sicherheit geht vor, verlangsamte der Gegner die Partie und entzog sich durch großzügiges nach hinten rücken der immer offensiver werdenden 3:2 Deckung der HSG. Letztlich bekam man aber auch das in den Griff und erzielte mit schnellen Balleroberungen einen nie gefährdeten Sieg.

Ergebnis: 11 : 5

Tore. Oeste (6), Drost (3), Wltschek (1), Seidel (1)

—————————————————————————————————————

Spiel 3 gegen HSG Maintal.

Ein Fang und Haschespiel entwickelte sich gegen die HSG Maintal. Die völlig überfordert mit den Dreieichern eine gewaltige Abfuhr erhielten. Bereits nach 10 Minuten stand es 12:4 für die HSG Dreieich. Ein munteres Einwechselspiel auf Seiten der Dreieicher sorgte dann für einen noch moderaten Endstand von 17:9 für Dreieich.

Ergebnis: 17:9

Tore: Mitteregger (6), Rencke (3), Seidel (1), Bosch (1), Oeste (5), Drost (1)

Spiel 4 gegen Klein-Auheim

Auch in diesem Spiel war schnell klar wer die Partie gewinnen wird. Läuferische, technische und körperliche Überlegenheit wurden sofort ausgenutzt und binnen kürzester Zeit führte die HSG mit 10:2. Durch schnelle Balleroberungen konnten die Dreieicher Jungs meist durch einfache Tempogegenstoßtore zum Erfolg kommen. Ein erneut munteres Durchwechseln ermöglichte es dem Gegner Tore zu werfen, die bei Einhalten der stärksten Formation in den Reihen der HSG sicher nicht zustande gekommen wären.

Endergebnis: 21 : 10

Torschützen: Oeste (3), Mitteregger (6), Seidel (4), Torresan (2), Rencke (4), Drost (1), Bosch (1)

Torverhältnis: 63 : 36 Tore.  Punkte: 6:2   Platz 2.

Fazit:  Ein Spaßturnier mit wenig Lerneffekt für die Mannschaft. Da wo es darauf             ankam sich durchzusetzen im einzigen Spiel auf Augenhöhe versagte die Mannschaft erneut. Zum Üben für die neue 3:2:1 Deckungsformation allerdings eine wertvolle Erfahrung. Schwächere Spieler konnten eingesetzt werden, was ihnen ganz gut getan hat.

#Sommerlad, 30.06.2014