Adventswochenende 01./02.12.2012

Am kommenden ersten Adventswochenende 01./02.12.12 sind von unseren 18 Teams insgesamt 13 Teams wieder sportlich unterwegs im Wettstreit um Tore und Punkte. Bei 11 Heimspielen gibt es daher für das interessierte Handballpublikum ausreichend Gelegenheit, die Dreieicher Hallen zu besuchen und unsere Teams auf heimischen Parkett lautstark zu unterstützen.

Am Samstag verteilen sich 6 Heimspiele auf 2 Hallen. In der Hans-Meudt-Halle eröffnet um 13:40 Uhr die männliche C1 das Heimspielwochende und empfängt den Vorletzten aus Maintal. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs ist ein Sieg unserer Jungs die klare Zielvorgabe. Nach einer Pause ist um 16:40 Uhr der TV Wächtersbach zu Gast bei unserer männlichen A2. In diesem Kellerduell will unser Nachwuchs mit einem Sieg den Gegner auf Distanz halten. Den Abend beschließt die männliche A1 ab 18:30 Uhr in ihrer Partie gegen die HSG Maintal. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvierten kann die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden.

Ebenfalls am Samstagnachmittag finden ausnahmsweise auch in der neuen Heinrich-Heine-Halle 3 Jugendspiele statt. Um 13:20 Uhr trifft die männliche D1 auf den Tabellennachbarn OFC Kickers und könnte mit einem Sieg die Plätze tauschen. Auch nach diesem Spiel gibt es leider eine kleine Pause, bevor um 16:10 Uhr die männliche E1 ihre bisherige Serie ohne Verlustpunkt auch gegen die Gäste aus Dietesheim/Mühlheim fortsetzen möchte. Anschließend spielt die weibliche D ebenfalls gegen ein Team aus Dietesheim/Mühlheim. Nach 2 Siegen in Folge soll mit einem erneuten doppelten Punktgewinn der Platz im oberen Tabellendrittel gefestigt werden.

Am Sonntag ist die Hans-Meudt-Halle spieltechnisch ausgebucht. Bereits um 10:00 Uhr morgens beginnt die männliche C2 mit dem Spiel gegen die TGS Bieber. Bieber kommt als verlustpunktfreier Spitzenreiter, unsere Jungs haben jedoch derzeit einen guten Lauf mit 3 Siegen in Folge und freuen sich auf eine spannende Partie. Im Anschluß kommen endlich die Aktiven-Teams zum Zuge. Ab 12:00 Uhr treten die Herren 2 gegen Niederrodenbach an und möchten nach 3 Niederlagen endlich wieder Punkte einfahren. Die Herren 3 spielen um 14:00 Uhr gegen Büdingen/Bleichenbach und können mit einem Sieg an den Gästen vorbeiziehen. Um 16:00 Uhr möchten unsere Damen 1 ihren Aufwärtstrend vor heimischer Kulisse bestätigen und den Tabellenzehnten Hochland Fischborn auf Distanz halten. Ein langer Tag geht mit dem Spiel der Herren 1 zu Ende. Um 18:00 Uhr steht die Partie gegen Niederroden auf dem Progamm. Der letzte Sieg gelang vor 5 Wochen, seitdem schlugen nur 2 Unentschieden zu Buche. Um den Anschluß zum Mittelfeld nicht zu verlieren, ist ein Sieg erforderlich.

Hinweis: Wir machen mehr als nur dem Ball hinterherzurennen… .Der traditionelle Dreieichenhainer Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr an den Wochenenden 08./09.12.2012 und 15./16.12.2012 statt. Vor der malerischen Kulisse der Fachwerkhäuser in der festlich beleuchteten Altstadt Dreieichenhains und auf dem historischen Gelände der Burg Hayn öffnet der Hayner Weihnachtsmarkt seine Pforten samstags jeweils von 15:00 Uhr bis 20:30 Uhr und sonntags jeweils von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Selbstverständlich sind die HSG-Handballer auch mit einem Bewirtungsstand vertreten. Sicherlich begehrt sind wieder die legendären Handballer-Burger, aber auch die anderen Angebote finden stets starken Abverkauf. Um diese wichtigste Veranstaltung des Jahres zu meistern, stehen noch einige Dienstzeiten zur freien Verfügung. Wünsche nimmt unser Veranstaltungsteam jederzeit sehr gerne entgegen (Veranstaltungen@HSG-Dreieich.de).