2012-12-02

Erneut mussten die 3. Herren gegen eine a.K. Mannschaft antreten und konnten gegen die Gäste aus Büdingen / Bleichenbach einen Punkt holen.

Aufgrund der starken personellen Unterstützung der 2. Mannschaft durch einige 1. Mannschaftsspieler konnten einige Spieler der 2.Mannschaft die 3. Mannschaft unterstützen. Man traf allerdings auf eine vollbesetzte Bank aus Büdingen / Bleichenbach, bei der man schon beim warmmachen erkennen konnte, dass diese aufgrund ihrer a.K. Situation mit einigen 1.Mannschaftsspielern besetzt war.

Dem Gast gelang zwar das erste Tor doch die gut positionierte Abwehr um einen gut aufgelegten Torwart Herdel konnte immer wieder den Ball erobern und die offensive 5-1 Abwehr schaffte es einige gewonnene Bälle durch den Tempogegenstoß im gegnerischen Tor unterzubringen, so dass man sich eine 9 zu 4 Führung erspielen konnte. Nun wechselte der Gast einige Spieler aus; allerdings kam man dennoch durch das schnelle Angriffsspiel immer wieder zum Torwurf und konnte so am Ende mit einer 14 zu 11 Führung in die Pause gehen.

In der ersten Phase der 2. Halbzeit fand man kein Mittel um zum Torerfolg zu kommen und mit einer Serie von 1 zu 6 Toren konnten die Gäste die Führung erneut übernehmen. Dann aber kam ein Zwischensprint der 3. Herren. Durch Spielzüge fand man wieder zurück in die Spur und konnte so sich eine knappe Führung von 24 zu 20 erspielen – auch Reiche konnte in dieser Phase einige Bälle der Gäste entschärfen . Leider fanden dann einige Bälle nicht den Weg ins Tor, sondern an die Latte. Gerade in der Schlussphase verwunderten einige Entscheidungen des Schiedsrichters die Heimmannschaft, so dass der Gast noch ausgleichen konnte und so zu einem Unentschieden kam.

Das nächste Spiel findet am 16.12. statt – Gegner ist die 3. Mannschaft der TGS Niederrodenback (a.K.).

Es spielten: Gerhardt 2, Graf 2, Fracciea 2, Schiemann 3, Scholz 1, Onatar 8, Frahm 1, Herdel (Tor), Ernst 5, Henge, Konietzko, Reiche (Tor), Ziegener 1

Trainer: Stroh
Torfolge 1.HZ.: 0-1,3-3,9-4,12-8,14-11