Aufstieg unseres zweiten Damen-Teams

Nach einer langen Saison sind jetzt auch sämtliche Punktspiele im Aktiven-Bereich absolviert. Die Herren-Teams konnten sich im Saisonendspurt in ihren jeweiligen Spielklassen erfolgreich behaupten, auch unsere Damen 1 etablierten sich in ihrem zweiten Jahr in der Bezirksoberliga.

Unser zweites Damenteam entpuppte sich als das Überraschungsteam des Jahres und steigt als Tabellendritter in die Bezirksklasse A auf, ein Jahr früher als in der mittelfristigen Planung vorgesehen.
Dem Trainergespann Alex. Hülsmann, Nathalie Schäfer und Philip Weimar gelang es im Verlauf der Saison, das Potenzial des sehr jungen Teams zielgerecht zu fördern.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart platzte Anfang Februar 2013 der Knoten. Auf heimischen Parkett rangen die Dreieicherinnen dem späteren Meister aus Nieder-Roden ein Unentschieden ab. Mit dieser Signalwirkung begann ein fulminanter Lauf. Die restlichen 7 Spiele wurden sämtlich gewonnen, darunter auch gegen den sportlichen Vizemeister in Bruchköbel.

Da Bruchköbel jedoch auf das Aufstiegsrecht verzichtete, dürfen unsere Damen 2 im nächsten Jahr eine Klasse höher spielen und bilden somit den idealen Unterbau für unser erstes Damenteam in der Bezirksoberliga.