Starke Teamleistung führt zum Erfolg…

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen II der HSG Dreieich die Damen des TV Altenhaßlau in der heimischen Halle. Die HSG-Partyenten gingen mit guter Stimmung und hoher Motivation in die Partie.

Die Anfangsphase des Spiels verlief schleppend und war auf beiden Seiten geprägt von Ballverlusten und Fehlwürfen. So fiel das erste Tor des Spiels durch die Gegnerinnen erst gegen Ende der 5. Spielminute. Mit einem darauffolgenden 7-Meter Tor durch Lisa Marie Zachmann kamen auch die Dreieicher Damen endlich ins Spiel, aber die Altenhaßlauerinnen konnten ihre Führung über ein 1:3 zu einem 2:4 ausbauen. Durch die anschließende Unterzahl der Gegnerinnen, durch eine 2 Minuten Zeitstrafe, gelang es den HSG-Partyentenauszugleichen und schließlich in der 11. Spielminute erstmalig in Führung zu gehen (5:4). Von da an folgte ein munterer Schlagabtausch, bei dem mal die Gastmannschaft, mal die Heimmannschaft die Führung erzielte und so ging man mit einem 11:12 in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurde dazu angehalten nicht nachzulassen und mit Tempo und Impulsivität die Abwehr der Gegnerinnen zu überwinden. Dies wurde in der zweiten Halbzeit auch umgesetzt, sodass die HSG-Damen in der 35. Minute in Führung gingen (13:12). Die Damen des TV-Altenhaßlaulegten allerdings auch nach und glichen in der 38. Minute zum 16:16 aus. Daraufhin nutzten die HSG- Damen erneut die Unterzahl der Gegnerinnen, um mit drei Toren in Führung zu gehen (19:16). In der folgenden Schussphase konnten die Gäste zunächst bis auf ein Tor verkürzen (20:19), bevor die HSG-Damen in der 57. Spielminute erneut mit drei Toren in Führung gingen (25:22). Nun ließen sich die HSG-Partyenten, trotz des 7-Meter Tors der Altenhaßlauerinnen nach Abpfiff, den Sieg nicht mehr nehmen und erkämpften sich stark den Spielendstand von 26:25. Endlich konnte die gute Leistung der letzten Spiele durch 2 Punkte belohnt werden!

Ein großes Dankeschön gilt der Unterstützung der heimischen Fans. Nächstes Wochenende am 24.03. bestreiten die Damen II der HSG Dreieich ihr vorletztes Spiel für diese Saison zur gleichen Zeit am gleichen Ort (14:00, Hans-Meudt-Halle) gegen die Damen II des TV Langenselbold.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten: Maier (Tor), Sehring A. (1), Lenhardt (1), Gottschämmer (9), Zellner (2), Sehring C., Cherbeleata, Seetzen, Baum (4), Zachmann (2), Kowalski (2), Marschall (3), Wunderlich (2)