Knappe Niederlage im letzten Saisonspiel

Im letzten Spiel der Saison waren die Spielerinnen der HSG Maintal bei uns zu Gast. Bereits im Hinspiel war es eine Partie auf Augenhöhe und die Kichererbsen verloren das Spiel nur, weil man fünf Minuten verschlafen hatte. Das wollte man in diesem Spiel abstellen, 40 Minuten Vollgas geben und den Zuschauern in heimischer Halle zeigen, was man die komplette Saison über gelernt hatte.

Gesagt getan, die Dreieicherinnen trafen direkt zum 1:0 und gaben die Führung bis zur Halbzeit auch nicht mehr her. Die Mädels bewegten sich super im Angriff und fanden die richtigen Lücken um Tore zu erzielen. In der Abwehr stand man gegen die 1 gg 1 starken Maintalerinnen stabil, half sich gegenseitig aus und wenn ein Ball aufs Tor ging parierte unsere Torhüterin Kiana ihn oftmals. Die Kichererbsen setzten sich zwischenzeitlich sogar mit 4 Toren ab, leider konnte dieser Vorsprung nicht gehalten werden. Maintal verringerte ihn bis zum Pausenpfiff auf zwei Tore, so ging man bei einem Stand von 12:10 in die Kabine.

Die Halbzeit wurde genutzt um vor allem nochmal auf die Abwehr einzugehen. Was die Mädels am Anfang souverän umsetzten, ließ im Laufe des ersten Durchgangs etwas nach. Die Dreieicher Mädels sollten die Gegner früher annehmen und direkt zu machen, sobald eine Spielerin den Ball hat und nicht erst warten bis die Gegnerin in die Aktion geht.

Diesmal gesagt und leider nicht getan. Wie im Hinspiel folgten nun fünf Minuten die den Sieg kosteten, denn nach einem 0:4 Lauf der Gäste stand es auf einmal 12:14 und man lag hinten. Die Maintalerinnen schafften es sogar sich einen 4 Tore Vorsprung zu erarbeiten, ehe die Dreieicherinnen aufwachten, sich aufrafften und in der 36 Minute den Ausgleichstreffer erzielten. Daraufhin folgten vier Minuten die nichts für schwache Nerven waren. Maintal zog nochmal mit zwei Treffern davon, Dreieich direkt mit zwei hinterher – Maintal traf erneut, Dreieich ebenfalls. In der letzten Spielminute erzielten die Gäste das Tor zum 23:24, die Kichererbsen kamen nochmal in den Angriff, verloren leider den Ball und Maintal verwandelte den Tempogegenstoß gekonnt zum 23:25. Am Ende des Tages war es zu jeder Zeit ein ausgeglichenes Spiel, wir hatten ebenfalls die Chance zu gewinnen, genauso wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Das Ergebnis ist aber erstmal zweitrangig – schön zu sehen ist, dass man sogar mit Mannschaften aus der oberen Hälfte mithalten kann und die Mädels eine Einheit geworden sind.

Es spielten: Kiana Sina (Tor), Smilla Mansour (5), Victoria Steffen, Ceyda Cakir, Hannah Chelius, Mira Schöne (1), Panagiota Prigka, Dunya El Badaoui, Marie Schöne (1), Meryem Atik, Louisa Volkholz (9/1), Laura Cartelli, Svea van Geenen, Tia Hülsmann (7)

Die Saison 2023/24 ist für die Mädels nun zu Ende – Nach dem Spiel flossen einige Tränen, denn für manche geht die Reise ab der neuen Saison in der C-Jugend weiter. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die die Mädels überall hinfahren, Kuchen oder Brezeln für die Heimspiele backen und das Team jedes Mal tatkräftig unterstützen. Ein noch größeres Dankeschön geht an Christian Volkholz, der uns (dem Trainerteam) einige Organisatorische Dinge abgenommen und uns somit einiges erleichtert hat, das ist nicht selbstverständlich!

Das Trainerteam ist mächtig stolz auf die Leistung, Entwicklung und den Zusammenhalt der Mannschaft. Trotz Höhen und Tiefen war es uns eine große Freude Teil der Mannschaft zu sein.