Master Mannschaftsbild 2018

Folgende Schiedsrichter pfeifen in der Saison 2022/2023 für unsere HSG Dreieich:

Robin Bittner / Samuel Casselmann – Standardkader 3. Liga
Christoph Krick – Perspektivkader DHB
Raphael Drost / Tobias Drost Landesliga Leistungskader
Elfi Oliger – Bezirksebene
Thorsten Groß – Bezirksebene

Du hast Interesse, Schiedsrichter zu werden und für unsere HSG zu pfeifen?

Wir sind, was die Anzahl aktiver Teams anbelangt, einer der größten Handballvereine in unserem Bezirk. Daher müssen wir jedoch auch mit am meisten Schiedsrichter abstellen. Für die Zukunft benötigen wir deshalb stets neue Schiedsrichter. Wer Interesse oder Fragen hierzu hat, kann sich gerne direkt an Robin.Bittner@HSG-Dreieich.de wenden.
Die HSG freut sich auf DICH!

Wie stets, möchten wir auch in diesem Jahr unsere Zuschauer und Fans aufrufen: „Seid fair zu den Schiedsrichtern!“

Über Entscheidungen darf man sich ärgern – Unmutsäußerungen sind jedoch nur „über der Gürtellinie“ akzeptabel. Alles andere ändert nicht nur rein gar nichts an den Entscheidungen der Schiedsrichter, sondern schadet unserer HSG enorm, denn es führt in erster Linie dazu, dass die ganze HSG ein schlechtes Image bekommt.

Hier vor allem auch ein besonderer Aufruf an unsere Zuschauer und Fans von Jugendspielen. Dort werden häufig junge Schiedsrichter eingesetzt, welche sich oftmals leider die übelsten Dinge „von draußen“ anhören müssen. Vielen Vereinen springen deshalb häufig junge Schiedsrichter bereits in den ersten beiden aktiven Jahren wieder ab. Das schadet nicht nur den Vereinen (fehlende Schiedsrichter für das SR-Soll mit einhergehenden Strafen, vergeudete Kosten der SR-Ausbildung), sondern unserem ganzen Sport, denn je weniger Schiedsrichter zur Verfügung stehen, desto weniger Spiele können mit Gespannen oder überhaupt mit neutralen Schiedsrichtern besetzt werden.

Spieler und Trainer sind während eines Spiels ersetzbar – Schiedsrichter jedoch nicht!

Stand: 20220905