Sehenswertes Spiel wird belohnt

Die E-Jugend der HSG Dreieich empfing dieses Wochenende Ihre Gäste aus Bieber zum Nachholspiel, welches eigentlich das erste Saisonspiel gewesen wäre. Durch ein kleines Dilemma bzgl. des Termins standen kurzfristig nicht wie gewohnt alle SpielerInnen zur Verfügung, was aber der Leistung an diesem Tage in keinster Weise schadete.  

Obwohl auch die Kinder aus Bieber mit einer reduzierten Personaldecke aufliefen, gelang ihnen zunächst der bessere Start, bis unsere E-Jugend mit dem 5:5 ausgleichen und von nun an in Führung gehen konnte. Bereits bis zum Halbzeitstand von 8:6 konnten die Dreieicher sieben Torschützen verbuchen, bis zum Schluss gelang es erfreulicherweise sogar allen zehn Kindern des Teams einen Treffer zum Endstand von 19:15 beizusteuern.  

An Spannung mangelte es trotz der guten Leistung nicht, da auch die TGS Bieber sich nicht kampflos aufgeben wollte und immer wieder durch einzelne Aktionen und durch eine kurze Aufholjagd in der zweiten Hälfte nur einen überschaubaren Vorsprung zuließ. 

Die Freude über das gewonnene Spiel war am Ende nicht nur den stolzen SpielerInnen und dem Trainiergespann, sondern auch den Zuschauern anzusehen, die an diesem Adventswochenende den Weg in die HSV-Halle gefunden hatten. Als besonders bemerkenswert bleibt noch einmal festzuhalten, dass ALLE Kinder ein Tor geworfen haben und die Mannschaft auf sehr schöne Art und Weise füreinander und zusammen gespielt hat, um dies zu ermöglichen.

 

Es spielten:

Emil Krämer, Ilias Boudahou, Jakob Thom, Luan Obländer, Mira Schöne, Marie Schöne, Dominik Bachhofer, Louisa Volkholz, Luis Brandt, Paul Czwalina