2021/11/07

Am Sonntagnachmittag reisten die Damen 2 zur HSG Kinzigtal. Fast alle Frau an Bord und nach dem Auftaktsieg hoch motiviert, ging es in die Partie gegen einen recht unbekannten Gegner. Die ersten zehn Minuten waren sehr torreich und ausgeglichen, so stand es da bereits 5:5. Dann bekam man die Heimmannschaft besser in den Griff und in der 20. Minute stand es 5:10 aus Sicht der Juniorenten. Ärgerlich dabei, in dieser Phase wurden 3 der insgesamt 5 vergebenen Strafwürfe nicht im Tor untergebracht. Das Halbzeitergebnis von 7:11 ging somit völlig in Ordnung. Hier zeigte sich aber oft das der Angriff im Abschluss zu unkonzentriert zu Werke ging. Wobei die Abwehr sehr gut stand.

Die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit waren spielerisch die beste Phase des Spiels. Souveräner Angriff mit nahezu perfekter Abwehrleistung ebneten schlussendlich den Weg zum Sieg. Nach munterer Wechslerei wurde es nun wieder etwas ruhiger, da war auch Trainingsrückstand erkennbar. Dies gilt es in den nächsten Wochen aufzuarbeiten. So kam die HSG Kinzigtal noch zu einer Ergebnisskorrektur, doch der Sieg war nicht mehr gefährdet. Mit 22:16 nimmt man nicht nur die zwei Punkte mit, sondern ist auch Spitzenreiter.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Dagmar Sauer (Tor), Annalena Sehring (3), Nena Gottschämmer (7), Madeleine Schneider (3), Carolin Sehring (2), Roxanna Cherbeleata, Lisa Marie Zachmann (5), BNora Gerhardt, Miriam Buckendahl (1), Ann Celine Wunderlich (1)