Zweite Punkteteilung mit Nidderau

Nach der Schlappe daheim gegen Primus Gelnhausen stand am Samstagabend mit der Partie in Nidderau wieder ein Auswärtsspiel an. Nach dem Unentschieden im Hinspiel stellte man sich auch heute auf ein enges und umkämpftes Spiel ein.

In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste aus Dreieich wohlmöglich im Angriff eine ihrer besten Saisonleistung: Viele richtige Entscheidungen und konsequente Abschlüsse ermöglichten es, fast die ganze Halbzeit in Front zu liegen. Zwei zwischenzeitliche 3 Tore Führungen waren zu dem Zeitpunkt mehr als verdient. Problematisch war nur, dass man in der Abwehr vor allem gegen den Spielertrainer des Heimteams absolut kein Zugriff fand und somit viel zu viele einfache Tore vielen, die es Nidderau ermöglichten mit Pausenpfiff zum 19:19 auszugleichen. 

Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann zu einem offenen Schlagabtausch, in der keine Mannschaft es schaffte, sich entscheidend abzusetzen. Auf Dreieich Seite zeigte sich nun ein völlig anderes Bild. In der Abwehr hatte man Zugriff und wirkte stabil. Der Angriff hingegen stockte, da es nun gegen die robusten Heimmannen  an Tiefe im Angriff fehlte und man auch damit anfing, den Heimkeeper stark zu werfen. Zu allem Überfluss fingen dann die Unparteiischen aus dem Nachbarort noch ab der Mitte der zweiten Hälfte mit  teils grotesken Pfiffen oder vor allem nicht erfolgten Pfiffen an, Gastgeschenke an ihren zukünftigen Trainer zu verteilen, was es den Gästen zusätzlich erschwerte, in der Partie zu bleiben. Trotz allen schwierigen Randerscheinungen stand am Ende ein gerechtes 30:30 auf der Anzeigetafel stand. 

Nun heißt es alle Kräfte zu mobilisieren, um die Endphase der Saison nach der Osterpause erfolgreich zu gestalten. Am 13.4 (17:30)  steht in der HSV Halle dann das nächste wichtige Spiel an . Dann wird die TGS Seligenstadt in Götzenhain gastieren.

Es spielten: Dracker, Stokan; Müller (4), Betzel, Mitteregger (4), Moritzen (1), Bohlmann (3), Maksimovic (4), Kalusa (7/3), Mohr (1), Hiller (6), Köhler.