Kampfgeist im Duell gegen Tabellenführer

Nachdem am letzten Sonntag mit dem Sieg gegen den TV Langenselbold der 10. Platz gefestigt wurde, stand drei Spieltage vor Saisonende das Auswärtsspiel beim Ligaprimus und angehenden Meister auf dem Plan. Mit einem Sieg konnte die FSG Bürgstadt/Kirchzell die Meisterschaft und den Aufstieg feiern. Die HSG Damen wollten mit ihren Möglichkeiten so lange wie nur möglich die euphorische Stimmung bremsen und den Tabellenführer ein wenig ärgern.

Ähnlich wie im Hinspiel war es zu Beginn sehr gut gelungen und das Team aus Dreieich war mehr als im Soll. Einige technische Fehler und Fehlwürfe auf Seiten der FSG ermöglichten zudem die zwischenzeitliche 4:6 Führung nach ca. einer Viertelstunde für die Dreieicherinnen. Was aber zu diesem Zeitpunkt schon zu erkennen war, dass das Spiel sehr viel Kraft kostet. Jede Angriffsaktion mussten sich die HSG Damen hart erkämpfen. Verlor man einen Ball, schalteten die Gastgeberinnen blitzschnell um. Sobald man es in ein gebundenes Abwehrspiel schaffte, konnte man gut dagegenhalten, wobei in einigen Aktionen die individuelle Überlegenheit der FSG zum Tragen kam.
Alles in allem schlug man sich in den ersten 30 Minuten beachtlich und konnte zumindest die anfängliche Stimmung ein wenig drücken. Zur Pause stand es dann verdient 15:9 für die Tabellenführerinnen.

Die Halbzeit wurde nochmal dafür genutzt, dass man sich auch in der kommenden halben Stunde auf sich konzentrieren möchte, losgelöst vom Ergebnis und den Feierlichkeiten. Die Mannschaft blieb im Rahmen der Möglichkeiten im Spiel und zog die zufriedenstellende Leistung der letzten Wochen auch in diesem Spiel bis zum Ende durch. Gegen die individuelle Klasse konnten die Dreieicher Damen noch punktuell dagegenhalten, wobei es mit schwindender Kraft schwer wurde, das durchweg hohe Tempo mitzugehen. Am Ende verlor man das Spiel mit 32:21, hatte sogar zum Ende nochmal drei freie Wurfchancen, die die Torfrau der FSG allerdings gut parierte, somit gelang es den HSG´lerinnen leider nicht unter zehn Toren Differenz zu bleiben. Dennoch ist es, gemessen auch an den Ergebnissen von Bürgstadt/Kirchzell in den letzten Wochen, eine beachtliche Leistung und ein Ergebnis was völlig in Ordnung geht.

Auch auf diesem Weg gratulieren wir der FSG Bürgstadt/Kirchzell zur verdienten Meisterschaft, herzlichen Glückwunsch!

Für die HSG Dreieich spielten:

TOR: Seyffert (30.-60.), Simon (1.-30.)
FELD: Akdogan (1), Bauch, Bittner (5), Fell (2), Konhäuser (1), Kühn (2), Lindner (3), Schmitt (4/2), Towoua (1), Weil (2/1) und Wolff. Nächstes Spiel: 24.03.2024 um 16.00 Uhr, Hans-Meudt-Halle Sprendlingen, Gegner SG Egelsbach.