HSG Damen I siegen souverän in Bürgel

Am Samstag den 19.11.22 musste das Team vom Trainerteam Sommerlad/Bittner bei der TSG Bürgel II antreten und um wichtige Punkte fighten.
Da in den zweiten Mannschaften der TSG Bürgel immer sehr talentierte junge Spielerinnen eingesetzt werden, die zumeist auch eine gute Ausbildung genossen haben, rechnete die Dreieicher Entenfamilie mit erheblicher Gegenwehr.
Von daher wurde bei der taktischen Einstellung der Dreieicher Spielerinnen nochmals die unbedingte Bereitschaft zur kompromisslosen Deckungsarbeit angesprochen und als Grundtugend eingefordert.
Diese Aufforderung kamen die Mädels aus Dreieich nach einigen wackligen Anfangsminuten mehr als engagiert nach.
Dies führte dazu, dass sich die Mannschaft nach 10 Minuten ausgeglichenem Spiel immer weiter absetzen konnten. Da das Team der Bürgeler an diesem Tage viele Abwehrlücken lies, hatten es die HSG Damen nicht sonderlich schwer sich individuell durchzusetzen und sehenswerte Treffer zu erzielen.
Zur Halbzeit, wie so oft im Verlauf der bisherigen Spiele, war der Sieg bereits in trockenen Tüchern. Es stand 12:22 für die HSG.

Mit der Bitte um weiterhin konzentrierte Fortführung des Spieles entließ man das Team aus der Halbzeitbesprechung. Klar ist, dass man, wenn man so deutlich führt, auch manchen Schritt in der Deckung nicht mehr macht und auch nicht mehr ganz so aufmerksam ist. Das führte zunächst dazu, dass die TSG ein paar Tore aufholen konnte.
Auch ein phasenweise sehr fahriges Angriffsspiel, mit dem Auslassen mancher guter Torgelegenheit und einigen Fehlpässen durch unsauberes Spiel waren die Ursache für die nachlassende Leistung. Letztlich fingen sich die Dreieicher Mädels wieder und brachten die Begegnung sicher nach Hause.

Endergebnis: 22:38

Fazit:
Das Dreieicher Damenteam musste am Samstag die (erneut) schulterverletzte Sabrina Holzmann, sowie die erkrankte Eileen Bittner, sowie beide etatmäßigen Torhüterinnen ersetzen.
Sowohl Eileen die normalerweise unser Motor und Gestalter im Spiel ist und eine enorm starke Sabrina fehlten uns sehr. Dennoch, und das zeigt die Stärke unseres Kaders, füllten alle unsere Spielerinnen diese großen Lücken mit Bravour. Ein besonderes Dankeschön geht hierbei an TW Lisa Bochmann, aus der dritten Mannschaft die nun bei uns spielt und uns Woche für Woche hilft. Erneut willkommen heißen auf dem Spielfeld, nach einer schweren Knieverletzung, durfte das Team auch Lauren Bauch. Ihr erster Treffer nach langer Verletzung sorgte für große Freude im Team, garantiert das doch eine Runde Kaltgetränke im Training.
Lena Stimpel musste die Regisseurrolle für Eileen übernehmen und machte das sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr gut. Laura Mitteregger raubt Ihren Gegenspielerinnen den Nerv in dem sie exzellente Abwehrleistungen abruft und das obwohl sie größentechnisch oftmals Ihren Gegnerinnen unterlegen ist. Dennoch werden diese so bearbeitet, dass diese spätestens zur Halbzeit keinen Spaß mehr am Spiel haben. Im Angriff wird sie auch immer stärker und das obwohl sie als Rechtshänderin auf der RR rechts Position spielt. Einfach klasse was diese Spielerin Woche für Woche für die Mannschaft leistet!
Alle anderen Mädels waren auch sehr gut aufgelegt und legten sich für die Mannschaft mächtig ins Zeug.
Dass es noch eine Menge Steigerungspotenzial gibt, weiß das Team hoffentlich!! Denn Teile der zweiten Halbzeit waren „sehr anstrengend“ für die Augen der Trainer.
Nächste Woche spielen die Mädels gegen die HSG Oberhessen. Dies nächsten Sonntag um 16:00 Uhr in unserer Festung, der Hans Meudt Halle.

Es spielten: