Herren 2 der HSG Dreieich geben Trainerteam vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Am 12.12.21 trafen die Herren II der HSG Dreieich um 17 Uhr zum Derby beim Ortsnachbarn Neu-Isenburg ein. Insgesamt 15 spielfähige Männer plus Trainerteam waren angereist, sodass die Trainer vor Spielbeginn die schwere Entscheidung treffen mussten einen Spieler aussetzen zu lassen. F. Pfannemüller musste aussetzen, obwohl er in den letzten Wochen eine sehr steilen Lernkurve aufweisen konnte und hoch motiviert war. Mit dieser Motivation unterstützte er lautstark seine Mannschaft von der Tribüne aus.

Von Anfang an wollte die Dreieicher unbedingt die zwei Punkte mitnehmen und nach dem vergeigten Sieg der Vorwoche eine Steigerung auf der Platte zeigen! Schon während dem Umziehen in der Kabine heizte man sich gegenseitig ein und übernahm die Energie mit ins Aufwärmen.

Das Spiel startete mit einem katastrophalen technischen Fehler, seitens der HSG, diesen konnte Neu-Isenburg aber nicht konsequent nutzen, zum Glück! Danach konnten die HSG Dreieich schnell umsetzen, was vom Trainerteam gefordert wurde – temporeichen Handball, um den Gegner schnell zu ermüden, da Neu-Isenburg nur mit  zwei Auswechselspielern antrat.

Gesagt getan. Die badboys3eich konnten sich durchgehend auf fünf bis sechs Tore absetzen und schafften es nicht die Hektik und Konzentrationsschwächen abzulegen und sich weiter abzusetzen. Immer durch schöne, schnelle Angriffe und teilweise auch schöne Kombinationen konnten Lücken in die Abwehr von Neu-Isenburg gerissen werden. Doch Neu-Isenburg konnte ebenfalls immer wieder Lücken im Gegenzug nutzen.

Unsere Torhüter konnte sich ebenfalls mit schönen Paraden bei dem Sieg einbringen – nicht nur aus dem Spiel, sondern auch 7-M-Versuche wurden super pariert!

Am Ende gewannen die HSG Dreieich mit 26:34. „Es hätte höher ausfallen können. Wir müssen konsequenter im Angriff und in der Abwehr agieren und mehr Laufen ohne Ball praktizieren,“ war der kurze Kommentar des Trainers Naric nach dem Spiel.

Weiter Trainingseinheiten werden das Zusammenspiel in der nächsten Zeit verbessern und die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor der Mannschaft geben. Wir bedanken uns bei den zahlreichen mitgereisten Zuschauern und freuen uns auf das letzte Spiel in diesem Jahr am 18.12.21 in der HSV Halle in Götzenhain. Anpfiff ist um 17:30 Uhr – wir freuen uns auch auf Euch!

!!!ACHTUNG AUFGRUND VON CORONA IST DIE ZUSCHAUERANZAHL AUF 60 PERSONEN BEGRENZT!!!

Spielfilm:
2:3 – 4:6 – 5:11 – 8:12 – 9:16 – 10:18 – HZ – 14:21 – 16:23 – 19:25 – 22:29 – 23:31 – 26:34

Es spielten:
Seng, Herdermann (beide Tor), Karst (4), Schmidt (4), Thoma (1), Quentin (1), Frahm (5 / 3/4),
Hoffmeister (2), Göckes (5), Graf (2 / 1/1), Trabelsi (6), Müller (3), Blischke, Naric (1)