Harte Arbeit zum Saisonabschluss

Ostern war vorbei und nach zwei spielfreien Wochenenden reisten die HSG-Damen zum letzten Spiel der Saison zum Tabellendritten TGS Walldorf. Die Partie sollte nochmal als versöhnlicher Saisonausklang genutzt werden, da die zu holenden Punkte keinerlei Auswirkungen auf die tabellarische Situation hat.

Die Anfangsphase war recht ausgeglichen, der Plan die Gegnerinnen möglichst oft vor Aufgaben zu stellen und lange ärgern zu wollen ging zunächst auf.
Für die Dreieicher Damen war es dennoch sichtlich schwer und mühsam zu klaren Torgelegenheiten zu kommen. Man spielte geduldig, deswegen des Öfteren am Rande des passiven Spiels, hatte in den ersten Minuten aber noch die richtigen Aktionen um dranzubleiben.
Auch in der Abwehr zeigte sich der Wille, die Punkte nicht einfach herschenken zu wollen. Gegen die technisch und körperlich überlegenen Gastgeberinnen, lebte man natürlich auch ein Stück weit von ihren Fehlern und konnte bis zur 17. Minute auf 7:7 ausgleichen.
In der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs war es dann wieder die fehlende Konstanz im Dreieicher Spiel. Einfache Ballverluste durch Fehlpässe, ungeduldige Aktionen und Nachlässigkeiten in Druckspiel machten es der TGS zu einfach in die Gegenstöße zu kommen. So gab man den bis dato hart erarbeiteten Ausgleich bis zur Halbzeit her und lag mit 8:18 hinten.
In der Abwehr war man nicht diese zehn Tore schlechter, die Fehler im Angriff und damit die Einladungen zu schnellen Gegenstößen brachten die Gastgeberinnen komfortabel in Front.

In Halbzeit zwei wollte man wieder an die erste Viertelstunde anknüpfen und damit das Ergebnis im Rahmen halten. Das gelang in den Phasen sehr gut, ähnlich wie in der ersten Halbzeit, als man es schaffte im Angriff erfolgreich zu sein. Die Räume in der Walldorfer Abwehr waren durchaus da, genutzt wurden sie aber leider viel zu selten.
Wie in vielen Spielen gaben die Dreieicherinnen nicht auf und versuchten bis zum Schluss ihm Rahmen der eigenen Möglichkeiten Paroli zu bieten. So verlor man die zweite Halbzeit nur mit drei Toren und konnte sich damit erhobenen Hauptes nicht nur aus dem Spiel, sondern auch aus der Saison 2023/2024 verabschieden. Mit dem 38:25 Endstand für die TGS Walldorf beendet die HSG Dreieich die Runde auf dem 10. Tabellenplatz und einem zweistelligen Punktekonto auf der Habenseite.
Wie so oft schon beschrieben, war es in dieser Saison die fehlende Konstanz in der Leistung der Dreieicher Damen, die am Ende ein paar Punkte mehr verhinderten. Nun wartet man die letzten Ergebnisse der oberen Ligen ab und schaut ob ggf. doch dieser 10. Platz zu Klassenverbleib ausreicht.

Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei allen Unterstützern, Familie, Freunden und Fans für die letzten Monate. DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!

Für die HSG Dreieich spielten:

TOR: Seyffert und Simon
FELD: Akdogan (2), Bauch (1), Bittner (4), Fell, Holzmann (2), Konhäuser (3), Lenhardt (1), Ruhl, Schmitt (7/2), Towoua (4), Weil (1/1) und Wolff.