Entspannter Sieg vor heimischer Kulisse

Am heutigen Samstag empfing die weibliche B-Jugend das Team der TGS Seligenstadt. Mit dem Hinspielsieg im Hinterkopf nahm man sie ch vor, auch heute sein Bestes zu geben, um das Punktekonto aufzustocken.

Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste aus Seligenstadt. Leichte Rückraumtore brachte die Mannschaft Tor um Tor in Front. Auf Seiten der HSG fiel in den ersten Minuten keine Tore. Unkonzentriertheit im Torabschluss führte dazu, dass das erste Tor für die Hausherrinnen erst in der 6. Spielminute durch einen 7m erzielt wurde. Dieses Tor war ein kleiner Weckruf für die Mädels aus Dreieich. In der Abwehr gelang es nun, einig Bälle herauszufangen. Auch das Angriffsspiel gestaltete sich nun durch einige einfache Rückraumtreffer wesentlich attraktiver.

Bis zur Mitre der ersten Halbzeit gelang es den Gästen jedoch noch gut mitzuhalten. Beim Stand vom 6:7 in der 13. Spielminute wurd e seitens der TGS die Auszeit genommen. Diese Auszeit tat der Mannschaft aus Dreieich wesentlich besser als den Gästen aus Seligenstadt, denn diese Führung sollte die letzte für die gesamte Partie gewesen sein. Im Angriff gelang es immer wieder durch Kombinationen schön herausgespielte Tore zu erzielen. Auch die Abwehr schien nun wach zu sein. Bis zum Seitenwechsel lies man nur noch zwei gegnerische Tore zu.

Beim Spielstand von 18:9 ging es in die Kabine.

In der Halbzeitansprache appellierten wir noch einmal an die Spielerinnen, die langsame Rückwärtsbewegung der Gäste konsequenter auszunutzen. Zudem wurden einige Punkte angesprochen, um in der Abwehr sicherer zu stehen.

Nach der Halbzeitpause ging die Mannschaft der HSG selbstbewusst und motiviert in die zweite Hälfte. Man konnte die Führung weiterhin ausbauen, sodass es in der 34. Spielminute 23:15 stand. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt geschlagen und so kam jed Spielerin der Heimmannschaft auf ihre wohlverdienten Spielanteile. Zwar kam die Mannschaft aus Seligenstadt bis zum Schluss auf 6 Tore heran, aber das war im heutihen Spiel nicht wichtig.

Das Spiel endete 30:24.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die weibliche B-Jugend heute ein gutes Spiel geliefert hat. Die Trainer waren sehr zufrieden mit jeder einzelnen Spielerin, die heute auf dem Feld stand. Natürlich gibt es an vielen Enden noch Luft nach oben, aber man hat gesehen, dass jede Spielerin ihr bestes gegeben hat.

Es spielten:
Canseli Muslu (9), Veronika Ferreira Correira (1), Divora Paulos, Svenja Friedrichs, Batsieba Melkies, Leonie Göckes, Franziska May (Tor), Katharina Leister (2), Lea Henke (3), Salina Melkies, Eileen Bittner (15), Elif Melenkis, Sara Nasseh