Dreieich setzt sich dank starker 7m-Ausbeute durch

Am Samstagabend kam es zu der Begegnung gegen die bis dato punktgleiche Mannschaft aus Bad Orb. Die  nicht ganz unbekannten Fans des Gegners waren natürlich auch mitgereist. Doch konnte man auch als Heimmannschaft mit einer ausgezeichneten Kulisse glänzen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern der Cubs Libre Gang bedanken. Zeitweise gelang es sogar die Fangruppe der Gäste zum Verstummen zu bringen. Ansonsten pöbelten sie in bekannter Manier was das Zeug hielt. Mit teils unangemessenen und vulgären Gesängen versuchten sie die Jungs von der HSG zu verunsichern.

Doch da man nicht zum ersten Mal die Mannschaft aus Bad Orb empfing, konnte man sich entsprechend gut darauf einstellen. So hatte man sich vor dem Spiel dazu entschlossen die Anfeindungen von den Rängen zu ignorieren und die Fans mit Toren zu bestrafen. Das sollte sich als nicht ganz so einfach herausstellen, spielte  man gegen die Mannschaft die bisher die wenigsten Tore gefangen hat. Doch durch ein diszipliniertes Auftreten der gesamten Mannschaft hatte man sich größtenteils sehr gut im Griff und konnte den Fokus komplett auf das Spiel legen.

Nach einem etwas verhaltenen Start lag man relativ schnell mit 1:4 hinten. Doch man konnte sich auch wieder aufrappeln und näherte sich auf ein 4:6 an, sodass der Gegner schnell merkte, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Beide Abwehrreihen spielten körperlich sehr betont. Unteranderem durch 4 verwandelte 7m konnte man sich bis kurz vor der Halbzeit auf ein 10:10 herankämpfen, welches man leider nicht mit in die Pause nehmen konnte. Mit 10:11 ging es letztendlich in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie wirklich packend und man konnte sehen, dass beide Mannschaften bis unter die Haarspitzen motiviert waren. Der bis zu diesem Zeitpunkt sehr sichere Schiedsrichter legte in der zweiten Halbzeit die Regeln nun deutlich genauer aus. So entstand ein wahres 7m-Spektakel. Auf beiden Seiten gab es nun für vermeintlich harmlosere Fouls 7m. Während des gesamten Spiels verwarf der sehr sichere Schütze Basti Trapp keinen seiner 10  Würfe von der Linie. Wohingegen unsere Torhüter 3 Würfe des Gegners vom 7m-Punkt aus abwehren konnten.

Durch viel Aufregung auf der Platte angesteckt, wurden auch die Auswätrtsfans wieder etwas aktiver und dachten sich, dass die Spieler langsam etwas entkräftet aussehen. Also beschlossen sie in ihrer überaus freundlichen Manier ein paar Brötchen auf das Feld zu werfen. Diese lehnte man dankend ab und konzentrierte sich weiter auf die Handballspieler aus Bad Orb.

2  Minuten vor Ende der Partie beim Stand von 20:20 gab es den entscheidenden 7m für die Cuba Libre Gang der souverän verwandelt wurde. Als dann noch der letzte Angriff von Bad Orb abgefangen und per Tempogegenstoß abgeschlossen wurde, war das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden.

Es spielten:

Tim Schmidt, Henrik Herdel, Basti Trapp (10/10), Tobasti Ernst, Lars Köppel, Markus Gieselmann (2/1), Tim Konietzko, Sascha Lenhardt (2), Sebastian Obländer (2), Andreas Fischer (4), Jan Gerhardt, Norbert Göckes (1), Mathias Sander (1), Ugur Onater (1)