Damen 1 bleiben ungeschlagen

Im vorletzten Heimspiel des Jahres war die HSG Oberhessen zu Gast in Dreieich. Mit einer etwas neuformierten Mannschaft traten die Damen der HSG Dreieich in diesem Spiel an, was allerdings die Zielsetzung in keiner Weise beeinflusste – die nächsten beiden Punkte sollten her. Neben den weiterhin verletzten Spielerinnen kamen an diesem Wochenende auch noch Urlaube hinzu, weswegen die Mannschaft tatkräftige Unterstützung aus der zweiten Damenmannschaft bekam.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Nena Göttschämmer, Sonja Zellner und Daggi Sauer, die an diesem Tag mehr als eine Hilfe waren und großen Anteil am Erfolg in diesem Spiel hatten.

Die Mannschaft erwartete körperlich robuste Gegnerinnen, denen man von Beginn an alles entgegensetzen wollte. Dass man als gejagte sich Woche für Woche beweisen und behaupten muss, hat man bereits in den vergangenen Spielen gesehen. So wurden auch diesmal die Dreieicherinnen von Minuten eins gefordert und sahen sich in weiten Teilen des Spiels einem Gegner auf Augenhöhe entgegen.
Dass sowohl in der Abwehr als auch im Angriff die Feinabstimmung fehlte und Abläufe nicht zu 100% griffen war zu erwarten, dennoch war das Engagement und der Wille immer da. Die Schwächen wussten die Gäste aus Oberhessen gut zu nutzen und konnten recht einfach zu Torerfolgen kommen. Dennoch war es auch die individuelle Stärke der Dreieicherinnen die an diesem Tag zum Erfolg führte. Dadurch kam es phasenweise zu guten Überzahlsituationen die es der Mannschaft einfacher machte Tore zu erzielen und Sicherheit in der Abwehr gab.
Allein der Halbzeitstand von 19:15 zeigte, dass beide Teams ihre Probleme in Defensive hatten.

Auch in der zweiten Halbzeit durfte man keinen Millimeter nachlassen, denn das Spiel war bis auf die letzten sieben bis acht Minuten so eng, dass es jederzeit hätte umschwingen können. Oberhessen blieb dauerhaft dran und war teilweise mit nur drei Treffern in Rückstand. Erst in den letzten Minuten gelang es den HSG´lerinnen durch schöne Aktionen den Abstand zu vergrößern. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit konnte man aber sehr gut sehen, was die Mannschaft im letzten Jahr an Erfahrung dazubekommen hat. Dass es in dieser Phase spielerisch nicht so lief wie man es gewohnt ist, war klar zu sehen. Dennoch blieb die Mannschaft ruhig, auch als das Spiel in der 41. Minute und nur noch drei Toren Abstand zu kippen drohte. Es wurde weiter an sich geglaubt und sich so wieder in die Spur gebracht. Am Ende war es ein sehr hartes Stück Arbeit, aber auch ein verdienter 36:28 Erfolg für die Dreieicherinnen.

Am kommenden Samstag steht bei der SG Hainburg das nächste schwere Spiel an. Aber auch hier wird man gut vorbereitet und zielsicher antreten.

Für die HSG Dreieich spielten:

TOR: Bochmann (1.-42. Minute) und Sauer (42.-60. Minute)
FELD: Bauch (4), Bittner (8/3), Gottschämmer (3), Greul, Kühn (7/1), Marschall, Ruhl, Stimpel, von Gaisberg-Helfenb. (9), Weil (1), Wintterlin (n.e.) und Zellner (4)