Auftaktsieg gegen Aufsteiger SV H. Fischborn

An diesem Wochenende startete auch für das Team der HSG Dreieich die neue BOL-Saison, zu Gast war der Aufsteiger aus H. Fischborn. Nach dem Abstieg aus der Landesliga in der vergangenen Spielzeit wusste die Mannschaft von Trainerduo Sommerlad/Bittner wie wichtig ein guter und erfolgreicher Start in die Saison ist.

Die Motivation und Vorfreude nach langer Vorbereitung, Testspielen und Trainingslagern war jeder Spielerin anzusehen. Die ersten 13 Spielminuten war es ein sehr hektisches Spiel auf beiden Seiten, mit leichten Ballverlusten, nicht verwandelten Torchancen und Abstimmungsbedarf im Kollektiv. Bis zum 14:10 aus HSG-Sicht in Minute 20 waren die Gäste aus Fischborn in Schlagdistanz. Dann folgte allerdings ein 7:1-Lauf für die Dreieicherinnen, welchen den Halbzeitstand von 21:10 brachte.
Man profitierte in dieser Phase vor dem Seitenwechsel von nachlassender Kondition der Gäste, aber schaffte es selbst auch die notwendige Durchschlagskraft ins Spiel zu bekommen. Die Abwehr war zu diesem Zeitpunkt das große Plus und ebnete durch Ballgewinne schnelle und einfache Tore auf der anderen Seite.

Was nun allen in der Kabine klar war: die erste Phase nach der Halbzeit wird die Wichtigste für den Ausgang des Spiels sein. Würde man nur ein paar Prozent nachlassen, könne das nochmal die zweite Luft der Gäste stärken.
An den Lauf vom Ende der ersten Halbzeit konnte zwar nicht nahtlos angeknüpft werden, dennoch waren die Hausherrinnen jederzeit in der Lage eine Antwort geben zu können. Der Ausgang des Spiels war spätestens gegen Mitte des zweiten Durchgangs klar und mit einem abschließenden 4:0-Lauf setze das Team von Sommerlad und Bittner den Schlusspunkt zum 36:21 Heimerfolg.

Der erste Sieg der neuen Saison wurde somit ungefährdet eingefahren und so konnte man im Anschluss in viele erleichterte und zufriedene Gesichter schauen.
Am kommenden Wochenenden geht es dann zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison. Die Mannschaft der HSG Dreieich gastiert am Samstag, den 01.10.2022 um 15 Uhr in der Dreispitzhalle gegen den zweiten Aufsteiger SG Bruchköbel II.

Für die HSG Dreieich spielten:
TOR: Seyffert (1. HZ) und Werner (2. HZ)
FELD: Bauch (n.e.), Bittner (13), Greul (1), Helmstädter (n.e.), Holzmann (2), Kühn (3), Mitteregger (4), Raschke (2), Stimpel (1), von Gaisberg-Helfenb. (3), Weil (6/2), Wintterlin (1)