JSG Flieden/Neuhof – JSG Dreieich/Götzenhain

Am Samstag musste die männl. C-Jugend zu dem entferntesten Gegner der Klasse reisen. Doch die lange Fahrt wurde mit einem klaren 35:12 (17:5) Sieg belohnt.

Auch wenn die Vorzeichen am Tag selbst nicht so gut standen (ein Spieler hatte verschlafen, dann Stau auf der Autobahn) war die Mannschaft gut vorbereitet. Keiner wollte die Punkte beim Schlusslicht liegen lassen.

Dies merkte man von Anpfiff an. Die Abwehrreihe agierte sehr aufmerksam und konnte direkt mit schnellen Ballgewinnen und Gegenstößen den Ton angeben. Nach etwa 10 Minuten war allen klar, dass an diesem Tage nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde. Während die sonstigen Haupttorschützen schnell auf der Bank verweilten, zeigte die anderen Spieler, was in ihnen steckt. Tor um Tor setzte sich die JSG Dreieich/Götzenhain ab und führte zur Halbzeit mit 17:5.

Auch in der zweiten Hälfte konnte der Gastgeber aus Flieden wenig Akzente setzen. Die Dreieicher setzten sich bei einem munteren Spielerwechsel weiter bis zum Endstand von 35:12 ab und verließen verdient als Sieger die Halle. Paul hatte an diesem Tag ein besonders glückliches Händchen und konnte 6 Tore beisteuern. Darüber hinaus zeigte die C-Jugend eine geschlossene Mannschaftsleistung. Einziger Wehrmutstropfen bei diesem Spiel war die Chancenverwertung, bei etwas mehr Konzentration wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen.

Es spielten: Jannik (Tor), Kevin 1, Mattis 5, Felix 5, Luis, Moritz 4, Paul 6, Arne 1/1, Maik, Daniel 5, Robin 2, Manuel 2 und Tom 4/1