Erneute Niderlage gegen die Mädels des OFC!!

Die weibliche C-Jugend hatte am vergangenen Samstag die Mannschaft des OFC Kickers Offenbach zu Gast. Erfreulich ist, dass die Mannschaft Trainer Christian Henge nach knapp zwei monatiger, gesundheitlichen Auszeit wieder auf der Trainerbank begrüßen durfte. Das Ergebnis des klar verlorenen Hinspiels (9-20) im Hinterkopf, startete das Team der HSG Dreieich hochmotiviert. Die ersten 15 Minuten gestalteten sie sehr ausgeglichen und boten den körperlich überlegenen Gästen erfolgreich Paroli. Beim Spielstand von 7-6 für die HSG-Mädels glaubte man an eine Überraschung. Leider schlich sich hier ein wenig der Schlendrian ein und man konnte diese Führung nicht in die Kabine retten. Mit einem 7-9 Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Die Halbzeitansprache der Trainer schien zu fruchten und die Mannschaft der HSG Dreieich legte einen Zwischenspurt ein. Ehe man sich versah, stand es 10-10. Aber leider konnte die Leistung nicht kompensiert werden. Es wurden klare Defizite in der Kondition sichtbar. Miteinhergehend war dann natürlich auch eine fehlende Konzentration. Die Wege von Angriff zur Abwehr wurden nicht mehr gegangen. Die Gäste wurden so zu einfachen Toren eingeladen. Es kam wie es kommen musste, ruckzuck lag die Heimmannschaft mit 10-16 zurück. Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten die Mädels des OFC nun einen Gang zurück und der Heimmannschaft gelang es nun das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Am Ende stand eine  15-20 Heimniederlage auf der Anzeigetafel.

Nun heißt es in der Woche im Training an den Defiziten zu arbeiten um am kommenden Wochenende gut gerüstet in die nächste Partie gehen zu können. Erneut hat die Mannschaft ein Heimspiel und begrüßt am kommenden Samstag die Mannschaft der HSG Obertshausen/Heusenstamm II a.K.

Es spielten: Fee Halberstadt (Tor), Veronica Correia-Ferreira, Divora Paulos, Svenja Friedrichs, Salina Melkies (3/1), Eileen Bittner (8/1), Katharina Leister, Lea Henke, Franziska May, Canseli Muslu (4).