D2 a.K. verliert nach tollem Spiel gegen HSG Hanau a:K. mit 28:23 (13:12)

Die jungen HSG` ler traten am vergangenen Sonntagnachmittag bei der noch

verlustpunktfreien HSG Hanau a.K. an. Schon vor Beginn war klar, dass dies ein sehr schwieriges Unterfangen wird, da die HSG Hanau es sich nicht nehmen ließ, in diesem Spiel auf einen Ihren Top Spieler aus der D1 (Größe 1,85) zurückzugreifen, der von den kleinen und noch nicht so erfahrenen Spielern der HSG kaum in den Griff zu bekommen war. Dennoch war man guten Mutes, da man ja als Tabellenzweiter auch keinen so schlechten Handball spielt.

Die erste Hälfte spielten beide Teams auf Augenhöhe, obwohl immer wieder der besagte Spieler der HSG Hanau zu Torerfolgen kam. Gut für Dreieich war, dass sich das Spiel der Hanauer dadurch auch sehr leicht ausrechnen ließ, da alle anderen Spieler wohl nur die Aufgabe hatten den „großen“ anzuspielen. Somit trennte man sich zur Pause mit einem 13:12 für die HSG Hanau.

SPIELFILM: 1:1, 3:3, 9:9, 12:13

In der 2. Hälfte wurde das Spiel für die HSG Dreieich noch schwerer, da die Hanauer Jungs sich im Abwehrbereich immer weiter zurückzogen, und sich ausschließlich auf das Klammern von Spielern konzentrierte. Im Angriff wurde ihr Shouter immer wieder gesucht, und Dreieich bekam diesen nicht in den Griff. So kam es das sich Hanau vorentscheidend auf 19:13 absetzen konnte.

Dreieich hielt zwar nun wieder dagegen, konnte den Abstand jedoch nicht mehr verringern.

SPIELFILM: 13:14, 13:19, 18:22, 21:25, 23:28.

Fazit:

Die Jungs haben heute ihr wohl bestes Spiel in der Saison abgeliefert. Schöner, offensiver Handball in der Abwehr, und schneller, temporeicher Handball im Angriff. Besonders gut war im Angriff der Finale Pass zum noch besser platzierten Spieler, der dann zum Torwurf kam. Wir glauben, hier auf einem guten Weg zu sein, diese Spieler immer besser an die Jungs der D1 heranzuführen. Besonders gut gefallen hat mir Jannis Rosinski, der endlich mal den Mut hatte seine Trainingsleistungen auch im Spiel umzusetzen. Sinnfrei finde ich in einer a.K. Mannschaft Topspieler der D1 einzusetzen, dient eine a.K. Mannschaft doch dem Zweck etwas schwächere Spieler durch Spielpraxis an die D1 heranzuführen.

TW: Tim Hedermann

SPIELER: Ronan Warm, Philipp Hoepffner/4, Nils Hardt, Tom Bohlmann/4, Raoul Laribi/5, Leon Linke, Luis Torresan, Luis Schlomski/1, Richard Landskron/4, Jannis Rosinski/5.