Heimsieg gegen Tabellenführer – weiter ungeschlagen in der Festung Hans-Meudt Halle

Spitzenspiel in der B-Klasse des Bezirks Offenbach Hanau. Der Tabellenzweite aus Dreieich empfing den Tabellenführer aus Hanau.

Auch wenn der Cuba Libre Express im Jahr 2015 noch nicht richtig ins Rollen gekommen ist steht man ja nicht ohne Grund auf dem zweiten Platz und war gewillt die Punkte in der Heimat zu behalten.

In der ersten Halbzeit gab Hanau das Tempo vor und ließ die Dreieicher Abwehr das ein oder andere mal alt aussehen. Bis zum 7:7 hielt man mit eher sich die Gäste Tor um Tor absetzen konnten. Mit einem 5 Tore Rückstand (10:15) ging es in die Halbzeit.

Die Worte von Coach Friedrichs schienen gefruchtet zu haben. Während manche Zuschauer noch mit Ihrer zweiten Halbzeitkippe beschäftigt waren stand es schon 14:15 bei 26 verbleibenden Spielminuten. Den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 16:16 erzielte Tim Häfner der später noch mal in den Vordergrund rücken sollte. Mit dem 19:18 konnte man sogar das erste mal im Spiel selbst in Führung gehen. Durch ein wenig Wurfpech konnten die Gäste sich allerdings wieder einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten. Doch die Dreieicher Buben gaben sich nicht auf und glichen auch diesen Rückstand wieder aus. Ein kleines Lob hier auch an die Mannschaft, die es endlich mal schaffte zum richtigen Zeitpunkt den Mund zu halten. Schiedsrichter Bayer griff kurz vor Spielende konsequent gegen jedes meckern, egal ob vom Feld oder Bank, durch. So kam es, dass die Gäste nur noch mit zwei Spielern auf dem Feld standen. Fehlwurf Hanau, Gegenstoß Dreieich, Tor, eins vorne! Im nächsten Angriff kam der Gästekeeper mit vor. Ihm konnte der Ball abgenommen werden welcher bei Tim Häfner landete. Tief in der eigenen Hälfte feuerte er den Ball nach vorne. Die Stoßgebete wurden wohl vom Handballgott erhört. Der Ball rollte ganz langsam, vom Pfosten noch gestreichelt ins Hanauer Tor. 26:24! Die Halle tobte! In den letzten 70 Sekunden vergaben die Gäste dann noch zwei Strafwürfe. Ca. 30 Sekunden vor Schluss kam man wieder in Ballbesitz welchen man bis zum Schlusspfiff locker runterspielte.

Spielfilm: 2:2 – 5:5 – 7:7 – 7:11 – 10:15 —– 14:15 – 16:16 – 19:19 – 21:21 – 22:24 – 24:24 – 26:24

Pepe Wunderlich, Andreas Reiche, Sascha Lenhardt (2), Christian Gack (2), Markus Gieselmann (3), Maxi Ziegener (1), Tim Häfner (3), Phipsi Wunderlich (5), Marius Fulda (1), Lars Köppel (1), Jan Gerhardt, Sebastian Obländer (3), Matthias Sander (4), Marc Schmidt (1)