mD Jugend der HSG Dreieich beendet als ungeschlagener BOL Meister die Saison 2014/2015

Die jungen Wilden der HSG Dreieich ließen auch im letzten Saisonspiel nicht nach und holten bei der JSG Preagberg den zu erwartenden Auswärtserfolg. Mit 34:21 (15:12) behielt unser Team die Oberhand und somit auch die „weiße Weste“.

Den Anfang des Spiels verschlief unser Team jedoch komplett, zögerliches Abwehrverhalten, falsches Stellungsspiel und das auslassen von Großchancen führte zu einem auch für die Zuschauer überraschenden 4:2 für die JSG Preagberg.  Doch nun besannen sich unsere Jungs wieder und drehten innerhalb weniger Minuten den Spielstand auf 4:7 für die HSG Dreieich.  Auch das brachte jedoch noch nicht die nötige Souveränität, und somit gelang es dem Gastgeber bis zum 10:10 wieder auszugleichen. Unser Team zeigte in Halbzeit eins leider immer wieder Licht und Schatten, konnte sich bis zum Pausenpfiff jedoch auf 12:15 absetzen.

Die zweite Spielhälfte wusste sich unser Team jedoch zu steigern, und dem Team aus Preagberg schwanden nun auch die Kräfte. Im Abwehrverband stand man nun viel besser zum Gegenspieler, und setzte diesen immer wieder unter Druck. So kam unsere Mannschaft zu leichten Ballgewinnen, die im Gegensatz zur ersten Spielhälfte nun auch fast alle im Tor untergebracht wurden.  Somit konnte man die zweite Spielhälfte mit 19:6 für sich entscheiden, was zu einem Endergebnis von 21:34 führte.

Kurios war das letzte Tor der HSG Dreieich Jahrgang 2002 in der D Jugend. 10 Sekunden vor Spielende hatte Preagberg Anstoß. Unser Samuel konnte jedoch nochmals den Ball erobern, und setzte ihn von der Mittellinie aus in dem Torwinkel.  Klasse gemacht !

Unsere Mannschaft wird nun in der kommenden Runde in die C Jugend aufsteigen, und wir hoffen eine erfolgreiche Quallirunde spielen zu können.

Fazit:

Unsere Mannschaft hat sich in der vergangenen Saison erneut weiterentwickelt, was uns Trainer natürlich sehr freut. Nicht nur die Spitze des Teams wurde gefördert, sondern auch in der Breite kann man eine sehr gute Entwicklung feststellen. Allein durch die Tatsache, dass unser Team  „7 „ Bezirksauswahlspieler stellt, zeigt, dass wir mit den Jungs auf dem richtigen Weg sind.

Nun folgen für die Jungs einige Änderungen ( größerer Ball, längere Spielzeit, andere Abwehrformationen, Unterzahl/Überzahl…) . Aber wir denken, dass unser Jungs auch dieses meistern werden! In der kommenden Woche werden wir nun etwas regenerativer trainieren, um dann in der darauf folgenden Woche mit der Vorbereitung für die Quallirunde zu beginnen.

Wir Trainer sind sehr stolz auf die Jungs, die erneut (wie schon in der E Jugend) im 2ten Jahr die Meisterschaft in der für sie höchsten Spielklasse gewinnen konnten, zudem blieb man erneut ungeschlagen. Aber auch bei unseren Eltern möchten wir uns für die abgelaufene Saison sehr bedanken, denn ohne die „Helferlein“ im Hintergrund könnten wir das alles gar nicht so bewerkstelligen. Auch unserem Mannschafts-Sponsor, der Firma GETEC service GmbH danken wir für die Unterstützung und das in uns gesetzte Vertrauen.

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER:  Jannis Rosinski/1, Richard Landskron/3, Raoul Laribi/3, Nick Röhrich/1, Tom Seidel/2, Tom Bohlmann/3, Samuel Durrani/13, Joel Wiest/8.