Weiter auf der Zielgeraden

Die männliche C2Jugend der HSG Dreieich ist weiterhin auf der Zielgeraden zur Meisterschaft in der Bezirksliga des Bezirks Offenbach/Hanau. Mit zwei Minuspunkten, die man in Seligenstadt liegen gelassen hatte, musste man sich jetzt zu Hause gegen den starken Gegner beweisen. Im Hinspiel verwarf man zu viele Bälle und wurde zum Ende immer hektischer. Das musste dieses Mal besser laufen!

Mit einer starken Abwehrleistung fanden die Jungs sehr schnell ins Spiel. Schon früh ging man in Führung und erzielte nach 13 Minuten das 10:7. Zwar konnte man nicht über 85% bei der Torausbeute kommen, allerdings machte man die Fehler hinten wieder wett. Bis zur Halbzeit erarbeitete man sich eine 6-Tore-Fürhung. Ein ähnliches Ergebnis hatte es auch im Hinspiel gegeben. Dreieich ging dort mit vier Toren in Führung.

Hauptaugenmerk der Kabinenbesprechung lag deshalb auf der Chancenverwertung. Zu einfach durfte es man dem Gegner in Halbzeit zwei nicht machen. Tempo beibehalten hieß es!

Dreieich machte da weiter wo man aufgehört hatte. Schnelle Bälle nach vorne und einfache Tore brachten dem Gegner keine Hoffnung mehr auf einen Sieg. Sehr souverän zeigte sich die Mannschaft im Schluss. Trotz mehrere Hinausstellungen konnte man die Gäste immer weit fern halten und baute zum Schluss den Vorsprung noch auf acht Tore aus.

Endstand 36:28 Tore für die HSG Dreieich.

„Heute haben wir gesehen was die Jungs aus den letzten Spielen gelernt haben. Besonders aus dem Hinspiel! Alle sind heute über 50 Minuten kühl im Kopf geblieben! Ich habe eine klasse Laufbereitschaft erlebt und eine noch bessere Abwehrleistung! Besonders in Unterzahl haben wir das sehr gut gelöst!“

Es spielten:

Cedo Milinkovic(top Leistung),

Richard Landskron(5), Lars Kampe(2), Nils Hardt(2), Ben Kovac(2), Ronan Warm(4), Phillip Hoepffner(11), Julian Martin(8), Luis Torresan(2)