Verdient erfolgreicher Einstieg in die Saison der 1. Herren

Mit einer klasse Leistung startete die 1. Männermannschaft der HSG Dreieich in die Handballsaison 2014/2015!!

Nach einer 9 wöchigen Vorbereitung war dies ein lang erarbeiteter Sieg. Zwar startete die HSG sehr nervös ins Spiel. In den ersten zehn Minuten sah es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als einem Tor absetzten und so stand es nach 12 Minuten 6:7 Toren für Kinzigtal. Dann aber fing Dreieich an das umzusetzten, was sie auch in den Turnieren der Vorbereitung gemacht hatte: Den Gegner mit Schnelligkeit zu Fehlern zu zwingen. Dadurch warfen die Gäste aus Kinzigtal nur noch zwei Tore, mussten aber Weitere acht hinnehmen.

Pausenstand: 14:9 für Dreieich

Mit einer gut besetzten Auswechselbank hielten die Herren das Tempo weiter hoch und  Kinzigtal konnte diesem Tempo keine 30 Minuten mehr entgegenhalten.
Dreieich zeigte ein sehr konzentriertes Abschlussverhalten und agierte motiviert und zielsicher in Angriff und Abwehr. Zwar musste man ein Gegentor mehr hinnehmen, erzielte dafür aber 20 Tore auf der anderen Seite.
17:9, 24:11,28:14,30:16,32:18,

Endstand: 34:19 für Dreieich

Fazit: Die 1. Männer der HSG Dreieich konnten die gute Leistung ihrer Vorbereitung in ein souveränes erstes Saisonspiel übertragen!!

Das nächste Spiel findet am Samstag (27.09) um 18:30 Uhr in Seligenstadt statt. Wir freuen uns über mitreisende Handballbegeisterte!

Es spielten:

TW: Denis Dracker, Emil Leichtling

David Casselmann(2), Marc Holzmann(1), Anton Zachgo, Matthias Sander, Marius Fulda(3/1), Jonathan Meier(6), Robin Bittner, Philipp Wunderlich (6), Tim Häfner, Thomas Vogel(9), Benni Jacob(1), Philip Weimer(6/1)