Umkämpftes Spiel endet mit einer Niederlage

Am Samstag fand das 1. Heimspiel gegen die Mannschaft der TGS Seligenstadt statt. Nach dem grandiosen Saisonstart in der vergangenen Woche ist die Mannschaft mit viel Motivation in die Halle gekommen.

Zu Beginn des Spiels lieferte man sich mit der Mannschaft aus Seligenstadt einen Schlagabtausch und es stand nach guten 8 Minuten 5 zu 5. Anschließend unterliefen der Mannschaft leider die ein oder anderen leichten Fehler in der Abwehr. Dies konnte man am Anfang noch durch einen starken Felix im Tor und einigen schönen Tore im Angriff kompensieren. Jedoch merkte man mit der Zeit, dass die Kräfte nachgelassen haben, da die Mannschaft heute ohne Auswechselspieler an den Start ging. So waren zum Ende der ersten Halbzeit die Abschlüsse nicht mehr so platziert und auch in der Abwehr musste man Federn lassen. Zur Halbzeit stand es 13:18.

In der Halbzeit hat das Trainerteam die Mannschaft darauf sensibilisiert, in der Abwehr kompakter zu stehen und im Angriff nicht direkt mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.

Dies setzte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit auch teilweise um. So lieferte man sich mit der Mannschaft aus Seligenstadt ein ansehnliches Spiel und konnte zwischenzeitlich den Rückstand auf 2 Tore verkürzen. Angeführt vom Spielführer Til hat die Mannschaft alles in die Waagschale gelegt und alles gegeben um das Spiel noch zu drehen. Durch einige unglückliche Fehler im Spielaufbau und im Torabschluss gelang dies leider nicht. Das Spiel endete 30:34

Fazit: Die Mannschaft hat heute stark gekämpft und wird den nächsten 2 Wochen vor dem nächsten Spiel gegen Dietzenbach alles dafür geben, die Fehler abzustellen und sich weiter zu verbessern.

Es Spielten: Felix (Tor), Christian (5), Maxi (2), Feroz (1), Eric (3), Timur, Til (19)