#Sieg!

Am Samstagnachmittag empfing die weibliche B-Jugend aus Dreieich den Tabellennachbarn aus Hainhausen. Aufgrund des Spielmodus bestreitet jede Mannschaft drei Spiele gegen jedes Team. Das erste Spiel gegen die SG Hainhausen verloren die Mädels aus Dreieich unglücklich mit acht Toren. Heute wollte man diesen Fauxpas vergessen machen und dem – bis dahin – ungeschlagenen Tabellenführer die ersten Gegenpunkte verbuchen.

Das Spiel begann etwas nervös seitens der Dreieicher Auswahl. Man erarbeitete sich zwar viele Chancen, jedoch wurden diese nicht konsequent genug genutzt. Nach einigen Minuten jedoch fingen sich die Mädels und konnten sich nach ca. zehn gespielten Minuten auf drei Tore, zum Zwischenstand von 7:3 absetzen. Bei diesem Spielzeit nahmen die Gäste aus Hainhausen die Auszeit. Diese brachte die Mädels aus Dreieich zunächst ein wenig aus dem Takt – Tor um Tor kamen die Gäste wieder heran, sodass das Spiel bald wieder ausgeglichen war. Kurz vor dem Seitenwechsel zündeten die Hausherrinnen jedoch noch einmal den Turbo. Beim Stand von 13:11 ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache wurden noch einige Unklarheiten im Abwehrverhalten der Dreieicher Mädels angesprochen. Es musste besser zusammengeschoben werden, sodass die robusten Gegenspielerinnen nicht so einfach zu Toren kamen. Außerdem ermahnte man die Mädels, nicht nachzulassen und weiterhin konzentriert zu Werke zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherrinnen da weiter, wo sie aufgehört hatten: Einige schnelle Tore, auch durch Tempogegenstöße, führten zum Zwischenstand von 19:14 in der 31. Spielminute. In der Abwehr standen die Mädels aus Dreieich zumeist sehr gut, sodass die Gäste aus Hainhausen nahezu keine Lücken fanden. Im Angriffsspiel wurde sehr gut zusammengespielt und die Vorgaben der Trainer wurden ebenfalls gut umgesetzt. Diese gute Teamleistung führte dazu, dass sich die Heimmannschaft aus Dreieich den Sieg nicht mehr nehmen ließ. Zwar konnten die Gäste aus Hainhausen  den – zwischenzeitlich auf sieben Tore angewachsenen – Torabstand immer wieder verringern, doch die Mädels aus Dreieich blieben gelassen genug, um sich den Sieg vor zahlreichen Publikum nicht mehr nehmen zu lassen.

Das Spiel endete mit einem absolut verdienten Sieg in Höhe von 32:28 Toren. Im nächsten Spiel müssen die Mädels aus Dreieich gegen die sehr gut aufgestellte Mannschaft der SU Mühlheim antreten (4.12., 16 Uhr, HMH). Hier heißt es weiterhin: Konzentriert auftreten und sich nicht verunsichern lassen. Gelingt dies, hat die Mannschaft eine sehr gute Ausgangsposition für den Rest der Saison, bevor es an die Platzierungsspiele geht.

Es spielten:

Eileen Bittner (13), Salina Melkies (2), Canseli Muslu (8), Katharina Leister (3), Svenja Friedrichs (1), Franziska May (Tor), Kristina, Leonie Göckes, Sara Nasseh, Batsieba Melkies, Lea Henke (3), Divora Paulos (2)