mC2 überzeugt in souveränem Spiel

Die mC2-Jugend der HSG Dreieich spielte an diesem Sonntag ihr erstes Spiel gegen Offenbach-Bieber. Mit einer gemischten Truppe aus Anfängern und fortgeschrittenen Handballern reiste man an. Noch nicht so ganz eingespielt, war die Aufgabe als Team gut zu fungieren und nicht nur durch Einzelleistungen zu glänzen.

Gegen eine stark dezimierte Truppe aus Bieber starteten die Dreieicher mit einer sehr offensiven Abwehr. Schnell eroberte man viele Bälle schon an der Mittellinie und konnte diese souverän umsetzen. Nach nur wenigen Minuten stand es 0:9 für die Gäste. Zwar ließ man einige Großchancen ungeschickt liegen, konnte aber im Angriff mit vielen Ballwechseln große Lücken schaffen und jedes Mal an sechs Metern abschließen.

Beim Halbzeitstand von 3:24 Toren für Dreieich war klar, dass das Spiel entschieden war, trotzdem musste man auch bei einem solchen Spiel abgezockter vor dem Kasten agieren.

In Halbzeit veränderte sich das Match nicht. Alle Spieler der HSG Dreieich brachten sich gut ins Spiel ein und jeder erzielte mindestens ein Tor. Zwar gelangen viele Absprachen noch nicht so wie geplant, doch muss man bedenken, dass in den letzten Wochen viel ausprobiert wurde.

„Die Jungs haben heute hier eine klasse ballorientierte Abwehr gespielt und den Grundstein für so viele Tore gelegt!“

Es spielten:

Cedo Milinkovic,

Tobias Drost(7), Richard Landskron(15), Lars Kampe(11), Marius Hoppe(1), Nils Hardt(4), Ben Kovac(6), Ronan Warm(2), Phillip Hoepffner(5), Luis Torresan(1)