David gegen Goliath

Wir schreiben den 3. Advent 2015 oder anders ausgedrückt, Sonntag den 13.Dezember. Zum Rückrundenauftakt war der bis dato ohne Punkteverlust dar stehende Dörningheimer Handball-Club zu Gast.

Die ersten Minuten konnten die dritten Herren aus Dreieich mal wieder nicht zu einem Torerfolg, durch unglückliche Lattentreffen und starker Abwehrleistung der Dörningheimer, nutzen. Erst nachdem Dörnigheim einen 5 Tore-Vorsprung hatte, nutzen die Dreieicher Ihre Chancen und trafen ins Tor. Die körperliche und technische Überlegenheit des Dörnigheimer Handball-Clubs wurde im Verlauf der ersten Halbzeit sehr deutlich. Trotz guter Abwehrleistung und großen Bemühungen im Angriffsspiel, die gelernten Spielzüge umzusetzen, konnten sich die Dreieicher nicht selbst belohnen. Hingegen fanden die Gäste immer wieder die Lücken in der Dreieicher- Abwehr. So verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem 5:17 aus Dreieicher-Sicht zum Halbzeit-Tee.

Der Trainer der Dreieicher fand klare und aufmunternde Worte für seine Spieler. Er appelliert an die Mannschaft den Kopf nicht hängen zu lassen! Die Worte scheinen gewirkt zu haben, denn die 3. Herren aus Dreieich agierten im Angriffsspiel besser und fanden nun auch die eine oder andere Lücke im Abwehrbollwerk der Dörnigheimer. Trotz nicht genutzter Chancen und einigen Fehler, die sich bei den Dörnigheimern in der 2.Halbzeit auch einschlichen, konnten sich die Dreieicher nicht rankämpfen und mussten sich am Ende klar und deutlich mit einem 16:35 zufrieden geben. Eine zwar herbe Niederlage aber auf keinen Fall eine schlechte Leistung der 3.Herren. Man unterlag einer Mannschaft, die klar 2-3 Klassen besser ist und ihren Weg nach oben machen wird, jedoch waren gute Ansätze in der Abwehr und im Angriff zu sehen und der Trainer stimmte zufrieden die Winterpause ein. Nichts desto trotz muss die Mannschaft an den Feinheiten weiter arbeiten, um in Zukunft auch gegen Mannschaften auf höheren Niveau bestehen zu können.

An dieser Stelle möchten wir dem Dörnigheimer Handball-Club zum Aufstieg in die C-Klasse gratulieren.

Spielverlauf: 1.HZ: 0:5- 2:10- 5:17  2.HZ: 6:23- 10:28- 12:31- 16:36

Es spielten: Jan Greiner (1-15; 45-60) Yannick Gerhardt (15-45), Oli Frahm (3/2), Maurice Krüger (3), Tobasti Ernst (4), Marcel Helfmann (1), Marlon Brabänder (1), Patrick Weber (2), Gerri Frank, André Metzger, Stephan Graf, Kedo Tischer (2/1)

Wir wünschen allen Fans und Freunden des Handballsports besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2016.