2017/12/09

B2 trotzt dem Tabellenführer

Nach der Hinspiel-Niederlage mit zehn Toren gegen den seit fünf Spielen siegreichen Tabellenführer aus Oberhessen galt es, dem Klassenprimus mit Kampfgeist das Leben nicht so einfach zu machen:
Die junge Mannschaft – von Trainer Nicky Mohr gut eingestellt – zeigte sich von Anfang an hellwach und trotzte dem stark spielenden Gast gleich zu Beginn des Spiels eine 3:1 Führung ab. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 8:8 drohte das Match zugunsten der Oberhessen zu kippen, doch durch gut vorgetragene Angriffe und gezielte Abwehrarbeit gegen die körperlich überlegenen Gäste konnte kurz vor der Halbzeit erstmals beim Stand von 14:11 ein Vorsprung von drei Toren erspielt werden.

Nach dem Seitenwechsel – inzwischen hatte der gegnerische Trainer seine Abwehr wesentlich besser eingestellt – zeigte sich die Erfahrung der Kontrahenten, und Oberhessen glich zum 19:19 aus. In den letzten acht Minuten wurde es spannend: Nach einem verwandelten Siebenmeter durch Dreieich und drei weiteren Toren in Folge blieb es am Ende dem Gast vorbehalten, den letzten Treffer zum 23:20 zu erzielen.
Insgesamt war es ein verdienter Sieg gegen den Tabellenführer, der zu keinem Zeitpunkt des Spieles in Führung gehen konnte. Auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich zeigte sich die Truppe von Nicky Mohr unbeeindruckt und konnte ihr Spiel wie gewünscht beenden.

Es spielten: Hain (Tor), Rosinski (10), Hoppe, Hardt (3), Kovac, Martin (1), Drost, Torressan, Seidel (5/1), Schoßer (4), Karroum (1)