Der Wille führt zum Sieg

Heute waren die Damen 1 aus Dreieich bei den Damen 2 aus Bürgel zu Gast. Man kannte den Gegnern bereits aus der Vergangenheit und konnte auch im Vorbereitungsturnier schon in Bürgel punkten.

Motiviert ging man daher in das Spiel. Leider funktionierte über Spieldauer von ca. 45 Minuten (!!!) der Angriff nicht wie geplant. Bürgel ging zu Beginn des Spiels 1:0 in Führung. Die Dreieicher Damen konnten leider nicht den Angriff abrufen, der in den vergangenen Spielen so gut funktioniert hatte. Immer wieder machte man dumme Pass-Fehler, prellte zu nah vor der Abwehr und verlor so ein ums andere Mal zu leichtfertig den Ball. Zwar konnte man zunächst den Vorsprung der Damen aus Bürgel noch geringhalten und glich immer mal wieder durch schöne Aktionen aus, absetzten konnte sich zu dieser Zeit aber keine der beiden Mannschaften. Auch die Überzahl der Dreieicher konnte nicht genutzt werden. Am Ende der ersten Halbzeit spiele Bürgel nochmal auf. Platzierte Tore der Mittelfrau aus Bürgel über den Stemmwurf bescherten den Dreieicherinnen einen 4 Tore Rückstand. Dreieich schaffte in Halbzeit 1 lediglich 8 eigene Tore – viel zu wenig!

Mit dem zwischenstand von 8:12 aus Dreieicher Sicht, ging man in die Kabine.

In Halbzeit 2 wollte man an die gute Abwehrleistung des ersten Durchgangs anknöpfen und das gelang. Vor allem Laura Gerhardt im Tor hielt die Damen aus Dreieich immer wieder im Spiel und entschärft wichtige Bälle. Doch auch die Abwehr stand weiter gut und verbesserte sich weiter. Bürgel schaffte nicht mehr so viele leichte Tore wie noch in Halbzeit 1. Man wusste, dass man sich in diesem Spiel selbst im Weg steht und wollte unbedingt die häufigen Fehler im Angriff minimieren und wieder ZUSAMMEN spielen. Leider war der Angriff immer noch zu statisch. Frei vor dem Tor wurde der Ball immer wieder nochmal abgespielt und man verhedderte sich zu oft in den Abwehrreihen der relativ offenstehenden Bürgeler Damen. Beim Ausgleich von 16:16 in der 46. Spielminute schien es, als wäre bei den Damen aus Dreieich ein Schalter umgelegt worden. Der Trainer aus Bürgel nahm eine Auszeit und allen auf dem Feld war klar. Hier würde derjenige gewinnen, der den Sieg am meisten wollte. Dreieich konnte nun zum ersten Mal in diesem Spiel, durch einen Strafwurf, in Führung gehen. Das Spiel war wieder offen!

Auf einmal spielten die Damen aus Dreieich locker auf. Spielen in Ruhe und sorgten vorne für schöne, überlegte Abschlüsse und zogen auf 22:18 davon. Die Abwehr stand weiterhin sehr gut. Bürgel kam zwar noch auf ein 23:20 ran, konnte am Ende aber nicht mehr gefährlich werden.

Es spielten: Eine ÜBERRAGENDE Laura Gerhardt (Tor); Lisa Bochmann (Tor), Aleksandra Markovic (3), Felicitas Fink (4), Elfi Oliger (3/1), Franziska Jacob, Lisa Senßfelder (1), Sabrina Holzmann (5/4), Lena Stimpel (1), Vanessa Hestermann, Nora Helmstädter (4), Kim Weil, Tamara Ruhl (2)