17 Minuten ohne Gegentor bringt den Sieg !!!

Vizemeister, Vizemeister, hey hey !!! Das Hinspiel gegen die HSG Maintal 3 konnte knappe mit 16:14 gewonnen werden. Heute ging es im letzten Saisonspiel um die goldene Ananas. Die HSG Dreieich stand bereits als Vizemeister fest, da die Mannschaft allerdings a.K. spielt, bringt das nicht viel, außer einem tollen Gefühl. Zum Abschluss der Runde wollte man den Zuschauern nochmal ein tolles Spiel zeigen, allerdings misslang dies deutlich. Wie schon in den letzten Spielen konnte man sein volles Leistungsvermögen nicht abrufen und quälte sich durchs Spiel.

Schnell lag man 0:2 hinten und spielte verkehrte Welt. Sah man sich doch selbst als Favorit in dieser Begegnung, wurde man schnell eines Besseren belehrt. Nachdem sich die HSG Dreieich wieder heran gekämpft hatte und sogar 5:4 in Führung ging, verlor man völlig den Faden. Beim Stand von 9:11 ging es in die Pause, die mehr als nötig war.

Anscheinend fanden die Trainer aber heute nicht so die richtigen Worte. Zwar gelang dem Team der Anschluss zum 10:11 quasi direkt nach Wiederanpfiff, doch dann dauerte es bis zur 42. Minute bis wieder ein Tor erzielt wurde, der Treffer zum 11:14. Sofort darauf gelang den Gästen das Tor zum 11:15, dann war SCHLUSS mit lustig. Die Abwehr stand kompakter und ließ kaum noch Würfe auf´s Tor zu. Man begann Gegenstösse zu laufen und sich Chancen zu erspielen die nur mit Fouls gestoppt werden konnte. Die dabei gegebenen Strafwürfe wurden nicht optimal verwandelt, aber trotzdem kam man heran. In der 51. Minuten fiel der 15:15 Ausgleichtreffer. Einen glücklichen Abschluss fand das Spiel als die wiedergenesende Nora Helmstädter mit einem Doppelschlag ihr Team zum am Ende verdienten 17:15 Erfolg führte. Damit hatte man 17 Minuten kein Gegentor gefangen, Respekt.

Bleibt zu erwähnen das wir nicht so gut ins Spiel gekommen sind. Als es dann kurz vor knapp war rührten wir Beton in der Abwehr an und gewannen dadurch das Spiel.

Leider werden die Damen 3 in der nächsten Saison nicht an den Start gehen. Dennoch denke ich das alle 31 eingesetzten Spielerinnen ihren Spass hatten und der 2. Platz ist nicht soooo schlecht. Wir werden nun die Damen 1 und 2 auffüllen und vielleicht sieht man uns irgendwann mal wieder als Damen 3.                                              DAMEN 3, WIR WAREN DABEI !!!

Für die HSG Dreieich traten in diesem Spiel an: Nana Maier (Tor), Becky Büßer (Tor), Sandra Milzetti, Tami Ruhl (1), Heike Hoffmann (1), Lici Fink (6), Nora Helmstädter (3), Rike Spies (2), Lena Stimpel (1), Zissi Jacob, Miri Buckendahl (1), Jule Löhr, AnnCe Wunderlich (1), Lotti Grunicke (1),