mD der HSG Dreieich entführt nach schwachem Spiel beide Punkte aus Klein Auheim 23:26 (15:11)

Die Jungs der mD Jugend der HSG Dreieich waren am vergangenen Sonntag in Klein Auheim zu Gast. Beim Tabellennachbarn wollte das Team unbedingt die nächsten 2 Punkte einfahren, um sich vom Saisonziel nicht zu weit zu entfernen. Leider wurde der Gegner von den Dreieicher Buben völlig unterschätzt, und die Warnungen des Trainers im Vorfeld des Spiels nicht ganz so ernst genommen.

Das Spiel startete auf Augenhöhe doch schon hier merkte man dem Dreieicher Team an, das es heute nicht ganz bei der Sache war. Kaum Laufwille in der Abwehr, keine Absprachen, keine Kompaktheit, das alles machte es Klein Auheim immer wieder leicht zu Toren zu kommen. So plätscherte das Spiel so dahin. Auch im Angriff zeigten sich die jungen Wilden aus Dreieich eher zahm und uninspiriert, sodass man kaum zu klaren Torchancen kam. Auch eine Auszeit des Trainers konnte das schwache Spiel der Dreieicher zunächst nicht beflügeln. So kam es, wie es sich keiner vorher vorstellen konnte, das Klein Auheim bis zur Pause auch verdient mit 15:11 in Führung lag.

SPIELFILM Halbzeit 1:  1:2, 4:4, 10:7, 15:11.

Nach einer sehr direkten Pausenansprache hofft der Trainer nun, das das Team den Schalter umlegen könnte, doch weit gefehlt, weiterhin wurden durch Nachlässigkeiten und undiszipliniertem Verhalten die Klein Auheimer Spieler eingeladen Tore zu erzielen. Auch die Umstellung im Tor brachte zunächst nicht die beabsichtigte Wende. Und beim Stand von 19:13 sah alles nach einem Sieg der Gastgeber aus. Nun nahm der Dreieicher Trainer erneut eine Auszeit und versuchte durch einige Umstellungen das Team erneut zu Ihrem gewohnten schnellen Spiel aufzufordern. Diesmal haben die Jungs wohl genauer zugehört. Endlich fingen Sie an zu kämpfen und auch wieder an sich zu glauben. Stetig konnte man nun Tor um Tor erzielen, und auch in der Abwehr fing man an zusammen zu Arbeiten.

Dreieich kämpfte sich so durch einen 4:0 Lauf auf 19:17 heran. Das Team aus Klein Auheim versuchte nun dagegen zu halten, und konnte eine Weile den 2 Tore Vorsprung noch halten. Doch ein erneuter 5:0 Lauf brachte Dreieich erstmals seit Spielbeginn wieder in Front ( 22:24). Nun merkte man Klein Auheim an, dass das Spiel doch viel Kraft gekostete hatte, und die Dreieicher Jungs nutzten nun ihren konditionellen Vorsprung aus und gewannen das Spiel am Ende recht glücklich mit 23:26.

SPIELFILM Halbzeit 2: 16:11, 19:13, 22:19, 22:22, 24:22, 26:23.

Fazit:

Selten habe ich meine Jungs so unkonzentriert und „lauffaul“ gesehen. Die Leistung der ersten Spielhälfte und zu Beginn der 2 Spielhälfte war sehr weit von unserer üblichen Leistung entfernt. Schön war, dass meine Mannschaft nie aufgegeben hat, und über den Kampf wieder ins Spiel fand. Dann hat man gesehen, dass wir doch mehr Potential haben, als der Gastgeber. Nun müssen wir im Training mehr Gas geben, um wieder konstanter unsere Leistungen abrufen zu können. Das Spiel heute war ein Lehrbeispiel dafür, was passiert, wenn man einen Gegner unterschätzt.  Am kommenden Sonntag werden wir gleich die Gelegenheit haben erneut gegen Klein Auheim zu zeigen, dass wir es besser können.

TW: Philipp Hoepffner / Tim Hedermann

SPIELER: Tim Hedermann, Jannis Rosinski/1, Richard Landskron/5, Nick Röhrich/ 3, Raoul Laribi, Luis Schlomski/6, Tom Seidel/4, Tom Bohlmann /2, Joel Wiest/5.