Keine Chance für David gegen Goliath!!

Zu einer erwarteten 13-39 (8-20) Heimniederlage kam die weibl. C-Jugend im Heimspiel gegen die verlustpunktfreien Mädchen der HSG Obertshausen/Heusenstamm 1 am vergangenen Sonntag. Allein die körperliche Überlegenheit der Gäste war schon vor Beginn der Partie auszumachen. Die Mannschaft der Gäste bestand nahezu komplett aus dem älteren Jahrgang und entsprechend gering waren die Chancen für eine Überraschung seitens der HSG Dreieich anzusehen.

Zu Beginn des Spieles versuchten die Mädels aus Dreieich wenigstens Paroli zu bieten. Dieses Vorhaben wurde jedoch schon im Keime erstickt. Die Gäste wussten ihre körperlichen Vorteile exzellent auszunutzen. Das Bällchen lief in deren Reihe, so dass die Heimmannschaft stets hinterher laufen musste. Die Abwehr konnte sich noch so entgegenstemmen, ein bis zwei Gästespielerinnen waren dennoch immer wieder frei anspielbar. So kam es wie es kommen musste. Tor um Tor zog der Gast bis zum 8-20 Halbzeitstand davon.

Auch nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Nun kam erschwerend hinzu, dass die Motivation der Heimmannschaft minütlich sank. Vorne wurden einfache Ballverluste verursacht, die die Gäste gnadenlos mit Tempos bestraften. Die Torhüterin der Dreieicherinnen konnte heute einem Leid tun. Ein ums andere Mal sah sie sich völligst allein gelassen den Angriffen gegenüber.

Bezeichnend für das ganze Spiel gegen ältere, größere Spielerinnen waren Szenen, in denen sich die Gäste den Ball einfach in einer bestimmten Höhe zuspielten, sodass allein aus den Defiziten der Körpergröße keine Spielerin der HSG Dreieich das Zuspiel unterbrechen konnte.

Am Ende stand eine deutliche 13-39 Heimniederlage auf der Uhr. Man war sich klar, dies war für unseren jungen Jahrgang keine Messlatte, da auf Dreieicher Seite ja noch einige Mädchen D-Jugend spielen könnten.

Die Hinrunde ist nun beendet und die Mannschaft belegt in ihrem ersten C-Jugendjahr einen guten vierten Platz im Gesamtklassement. Nimmt man nun die beiden Ausnahmemannschaften in dieser Gruppe, die HSG Obertshausen/Heusenstamm 1 und die TSG Bürgel 2, die jedoch als a.K. Mannschaft antritt, heraus, so kann sich durchaus noch ein interessanter Kampf um Platz drei mit dem OFC herauskristallisieren.

Bereits am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen die Mannschaft der SG Dietesheim/Mühlheim. Zu Saisonbeginn konnten die HSG`lerinnen deutlich mit 17-7 geschlagen werden. So hofft man im Dreieicher Lager natürlich, hier wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Es spielten:

Tor : Fee Halberstadt

Feld : Lydia Arefe, Eileen Bittner (9), Veronica Ferreira (1), Svenja Friedrichs, Lea Henke, Katharina Leister (1), Franziska May, Salina Melkies (1), Canseli Muslu (1), Franziska Münchschwandner, Divora Paulos.