Erstes Spiel, erste Punkte

Endlich ging es wieder los. Nach Wochen und Monaten des Leidens stand ein richtiges Saisonspiel auf dem Plan. Am Sonntag ging es für die Damen 2 gegen die Kickers aus Offenbach. Mit Heike Hoffmann hat eine Spielerin nach der vergangenen Saison ihre lange Karriere beendet, Steph Homeier ist schwanger und mit Steffi Gerth und Tamara Ruhl hat man zwei Spielerinnen an die erste Mannschaft abgegeben. Zudem befindet sich die zweite Torfrau Sophia Stumpf für ein Jahr in einem FÖJ. Mit Nora Gerhardt und Theresa Stumpf fehlen uns auch noch zwei Langzeitverletzte, gute Besserung weiterhin. Doch es gab auch Zuwachs. Aus der A-Jugend sind Leo Eberle, Mikal Melkies und Jenny Pfeifer zu uns gestossen, Eileen Bittner macht ihre ersten Schritte im Aktivenbereich und schnuppert die harte Luft und mit Elly Hähner und Esra Merkel haben wir aus der ersten eine Menge Erfahrung bekommen. Zusammen mit dem gebliebenen Personal bildet dies eine weiterhin starke Truppe die nach Platz drei in der Vorsaison nun wieder die Tabellenspitze im Blick hat.

Doch nun zum Spiel. Schon in den sieben Vorbereitungsspielen gegen teilweise höherklassige Gegner hat sich das Potential angedeutet. Und so startete man nach einer vierminütigen Abtastphase mit einem schnellen 3:0-Lauf in das Spiel. Nach 18 Minuten stand es bereits 9:3, besonders Sandra Milzetti wusste bis hier zu gefallen. Beim Stand von 13:7 für die HSG ging es in die Pause.

Viel anzusprechen gab es nicht, nur einige Abstimmungsschwierigkeiten in den letzten zehn Minuten vor der Pause waren abzustellen. Motiviert und gut eingestellt ging man zurück ans Werk.

Diesmal gehörten die ersten Tore den Gästen und es stand schnell 13:10, erst dann schaltete das HSG-Team wieder ein paar Gänge nach oben. Trotz gut guter Chancen gab es dann eine zehnminütige Schwächephase in der die Juniorenten keinen Ball im Tor von Torfrau Sandra Kratz unterbringen konnten. Die letzten fünf Tore gehörten dann den Youngstern im Team die zeigten das sie sich schon wunderbar ins Team integriert haben. Am Ende stand ein verdienter 22:17-Sieg auf der Tafel.

Es war sicherlich kein leichtes Spiel gegen diese erfahrene Mannschaft. Manchmal sind wir einfach noch zu grün hinter den Ohren. In der Summe hat uns aber eine gute Mannschaftsleistung und eine starke Nana Maier das Ergebnis gerettet. Nächste Woche geht es gegen den Absteiger und Aufstiegsfavoriten TV Gelnhausen. Zwar winken wir im Moment von der Tabellenspitze, aber wo wir wirklich stehen wissen wir erst nach diesem Spiel.

Für die HSG Dreieich traten an: Nana Maier (Tor), Melanie Kühn (5), Lauren Bauch (2), Miriam Buckendahl (2), Ann Celine Wunderlich, Leonie Eberle (1), Mikal Melkies (1), Sandra Milzetti (4), Eileen Bittner (4), Elisa Hähner, Esra Merkel (3), Marina Kunz, Arieke Gabriel, Friederike Spieß