Unerklärlicher Einbruch nach Halbzeitführung

Unerklärlicher Einbruch nach Halbzeitführung.

FSG Seligenstadt / Zellhausen : HSG Dreieich 27:23 (11:13)

Zum showdown nach Hainstadt fuhren die Damen 1 mit gemischten Gefühlen. Nach dem verpatzen Spiel in Götzenhain wollten sie den Nicht-Abstieg nun gegen den direkten Konkurrenten in dessen Halle sichern. Leider fehlten Stephanie Bachmann und erneut Esra Merkel, zwei erfahrene Kräfte, was dem Team im Abstiegskampf sicher gut getan hätte. Etwas unsicher begann die HSG du lag schnell mit 5:2 hinten, kämpfte sich aber über Tempo und platzierte Würfe aus dem Rückraum bis zum 8:8 Mitte der ersten Halbzeit heran. Über ein 11:11 gegen Ende dieser Halbzeit steigerten sich die Damen bis hin zu einer sicheren 11:13 Halbzeitführung und schnellem, erfolgreichen Spiel.

Umso unverständlicher ist der katastrophale Einbruch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Ansprache des Trainerduos Jung/Hülsmann betonte lediglich, beim Tempo zu bleiben und die Fehler zu minieren. Das genaue Gegenteil war der Fall: Die ersten 13 Angriffe (!!) blieben ohne Torerfolg, teilweise mit Abspielfehlern führten sie zum sofortigen Zellhausener Gegenstoß. Diese nutzen die gebotenen Geschenke zu einfachen Toren und lagen schnell mit 15:14 in Front. Einem letzten Aufbäumen der HSG Dreieich zum 18:18 folgte leider eine Phase massiver Fehler und Unkonzentriertheit, welche die Hainstädter auf 25:19 davonziehen lies.

Die anschließende offene Deckung brachte lediglich eine Resultatsverbesserung. Zurück blieben sehr frustrierte Damen aus Dreieich, die jetzt in den verbleibenden zwei Spielen zwei kleine Wunder benötigen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Am kommenden Sonntag um 16 Uhr haben die Damen 1 den Tabellenführer aus Bürgel zu Gast und hoffen an den letzte Heimspielerfolg anknüpfen zu können.

Zeitstrafen: 0/0

Sieben-Meter: 5/5 3/2.

Es spielten: Enzmann, Gerhardt (Tor), Senßfelder, Ruhl, Hoffmann (1), Fink (4), Kühn (2), Gerth (1), Hähner (1), Meiling (1), Mittelstädt (2/1), Reisch (4), Weil (2/1), Helmstädter (5).