Gelungener Saisonauftakt der mD Jugend bei der TSG Offenbach Bürgel

Nach einer sehr kurzen Vorbereitung in der das junge Team jedoch zahlreiche positive Ergebnisse erzielen konnte, startete heute die Saison 2014/2015 in der Bezirksoberliga.

Unser junges Team musste bei der TSG Bürgel antreten, und meisterte diese Aufgabe souverän. Schon von Beginn an zeigte man dem Gastgeber wer heute die Punkte mitnehmen wird. Kontinuierlich zog das junge Dreieicher Team auf 5:0 davon. Doch schon zu diesem Zeitpunkt merkte man, das die Jungs heute im Angriff sehr unkonzentriert agierten. Zahlreiche Torchancen blieben ungenutzt, und immer wieder schlichen sich Fehlpässe ins Spiel der Dreieicher ein. Glück hatte man, das die Jungs der TSG Bürgel dies nicht zu Nutzen wussten. Da unsere Abwehr jedoch top stand, und wir mit Phillip Hoepffner einen starken Torwart zwischen den Pfosten hatten, konnten wir in der ersten Halbzeit den Vorsprung auf 12:4 ausbauen.

Leider konnten wir auch in der 2. Spielhälfte unsere Konzentrationsschwächen nicht ganz ablegen. Dies war aber auch der einzige Schwachpunkt im Dreieicher Spiel. Die Abwehrarbeit war weiterhin sehr konzentriert, und Phillip im Tor steigerte sich nochmals um einige Prozent. So kam es, das unsere jungen Wilden auch die 2. Spielhälfte klar dominierten, und das Spiel letztendlich überlegen mit 28:12 für sich entscheiden konnten.

Fazit:

Das war heute der richtige Gegner um in die Saison zu starten. Die Jungs aus Bürgel kämpften tapfer, fanden aber gegen unsere sehr offensive Abwehrformation kaum Lösungen. Nun gilt es die Passquote zu verbessern, und mehr Konzentration beim Abschluss zu zeigen. Das Team hat weiterhin noch viel Spielraum nach oben.

Es spielten:

TW: Phillip Hoepffner ( heute mit einer überragenden Leistung!!!)

SPIELER:

Samuel Durrani/7, Richard Landskron/5, Tom Bohlmann/1, Nick Röhrich/1, Raoul Laribi/1, Luis Torresan/2, Nils Hardt/1, Jannis Rosinski, Tom Seidel/4, Joel Wiest/6.

Unser nächstes Spiel haben wir dann am kommenden Sonntag gegen den Nachwuchs der HSG Nieder Roden. Spielbeginn in der Weibelfeldschule ist dann um 11:30 Uhr.

Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.