Nachruf für Armin Kronz

Wir trauern um unseren langjährigen Handballfreund Armin Kronz, der leider den Kampf gegen das Covid-19-Virus verloren hat. 

Liebe Handballfreunde,
bislang war ich immer in der glücklichen Lage zu sagen, dass ich zwar
viele Menschen kenne, die das Corona-Virus getroffen hat, jedoch niemand einen schweren Verlauf hatte… Bis vor 4 Wochen!
Da habe ich erfahren, dass es einen langjährigen Handballfreund schwer erwischt hat und er um sein Leben kämpfen musste.
Er hat gekämpft – so gut es ging. Wie ein echter Handballer auf dem Spielfeld, der keine Punkte abgeben will…Am 10.Mai 2021 hat unser treuer Handballfreund Armin Kronz den Kampf gegen das Virus verloren.

Armin, ich finde keine Worte dafür, wie sehr Du uns fehlen wirst!!!

Bereits viele Jahre vor Gründung unserer HSG Dreieich hast Du Dich bereits beim Handball engagiert. Es gibt unglaublich viele Bereiche, in denen Du mitgewirkt hast und mit Herzblut dabei warst. Dein Name hinterlässt viele schöne Erinnerungen. Man kennt Dich nicht nur als ehemaligen Jugendtrainer oder Co. – und Torwarttrainer der Damen/Herren, sondern  auch hinter der Theke in der Halle, als Organisator des traditionellen  Sektempfangs bei unseren Weihnachtsfeiern, von Diensten bei der Haaner  Kerb bzw. dem Weihnachtsmarkt oder auch „nur“ als lautstarken Zuschauer auf der Tribüne…

Wir Alle fiebern dem Ende der Pandemie entgegen und hoffen, endlich wieder in der Halle zu stehen. Das Ziel scheint in Sichtweite – doch es wird anders sein, nicht mehr so wie es war… denn Du bist nicht mehr an unserer Seite. Das macht uns unfassbar traurig und wir werden Dich sehr vermissen!

Wir trauern um einen liebevollen Menschen und unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei seiner Familie – denn ihr Verlust ist noch viel größer als der Unsere.

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird“ (Immanuel Kant).

Armin Kronz wird immer ein Teil von uns sein und wir werden ihn ganz sicher nie vergessen!!!

Heike Hoffmann – im Namen der HSG Dreieich

BildcollageFoto: Bildcollage von Heike Hoffmann

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.