Neuformierte D Jugend der HSG Dreieich schließt Vorbereitung für BOL-Qualli ab!

Die junge Dreieicher Mannschaft befand sich in den vergangenen Wochen in der Vorbereitung für die BOL Qualli der männlichen D-Jugenden.

Hier wartete viel Arbeit und Konzentration auf das junge Team, dass in der Vergangenen Saison noch in der E-Jugend spielte. Zu Team dazu gestoßen sind Tim und Luis aus dem Jahrgang 2001. Der Rest der Mannschaft setzt sich aus dem Jahrgang 2002 und 2 Spielern des Jahrgangs 2003 zusammen.

Mit viel Trainingsschweiß, viel Aufmerksamkeit bei den Erklärungen des neuen Spielsystems in der D-Jugend und wie immer viel Angagement  präsentierte sich das Team bisher.

Alle 3 Vorbereitungsspiele konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Wichtig war hier das Ausprobieren (wer auf welchen Positionen spielen kann) und das festigen der Abwehrformation.

Vorbereitungsspiele:

SG Nied – HSG Dreieich  16:26

TGS Seligenstadt-HSG Dreieich  15:20

HSG Dreieich- HSG Weiterstadt/Braunshardt   33:13

Nun werden wir in der Woche weiter an der Feinabstimmung arbeiten, um dann am kommenden Sonntag in die Qualifikation zur Bezirksoberliga (der höchsten Spielklasse für diesen Jahrgang) einzusteigen.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg und hoffentlich das Erreichen der gesteckten Ziele.

22.04.2013  Andreas Wiest